PC startet gar nicht, Lämpchen auf dem Mainboard an, ansonsten nichts!

Dieses Thema PC startet gar nicht, Lämpchen auf dem Mainboard an, ansonsten nichts! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Georg2, 24. Nov. 2007.

Thema: PC startet gar nicht, Lämpchen auf dem Mainboard an, ansonsten nichts! Hallo, habe folgendes Problem Hab mir ne neue Festplatte gekauft um sie als Slave zu betreiben. Hat irgendwie alles...

  1. Hallo, habe folgendes Problem
    Hab mir ne neue Festplatte gekauft um sie als Slave zu betreiben.
    Hat irgendwie alles nicht gefunzt, hab sie an zwei Rechnern ausprobiert, die Reihenfolge
    am Datenkabel beachtet, Jumper gesetzt aber sie wurde am Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Wollte dann auch ins BIOS und da ein bisschen rumprobieren, hatte aber irgendwann mal ein Passwort
    gesetzt und dieses vergessen.
    Daraufhin hab ich das Stromkabel rausgezogen weil ich sowieso neustarten musste und erstmal die Jumper neu
    gesetzt (beide Platten auf Cable Select) und alles wieder angeschlossen.
    Wenn ich jetzt den Stromstecker einsteck leuchtet lediglich auf dem Mainboard ein grünes Lämpchen,
    darüberhinaus geht aber gar nichts, d.h. wenn ich auf den Startknopf drück, zeigt sich gar keine Reaktion.
    Danke
    Georg

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Nimm mal die beiden Harddisk wieder von den Stecker und bei der Batterie vom Mainbord hat es manchmal einen Jumper um die Batterieversorgung zu unterbrechen damit für den Bios Aufruf kein Passwort verwendet werden muss. Nach dieser Prozedur den PC starten und schauen ob der Bildschirm dann das Bios anzeigt.

    Walter

    ???
     
  3. Ich hoffe ja nicht, wie es hier steht, das du das IDE Kabel im laufenden Betriebssystem rausgezogen hast?
    ODER?

    Na dann Prost, 99% sind beide Festplatten am Ar... dann
    In seltenen Fällen kann unteranderem auch das Mainboard mit in Leidenschaft gezogen sein.

    Wenn das wirklich der Fall ist, lieber Georg. dann Fröhliche Weihnachten.


    Was macht der Rechner denn, wenn beide Festplatten überhaupt nicht angeschlossen sind (bzw. wenn vorhanden ziehe beide IDE Kabel vom Mainboard und versuche zu starten, es sollte das POST kommen)? Das selbe Problem? Dreht der CPU Lüfter noch?
    Wenn nichts kommt, ........................siehe oben
     
Die Seite wird geladen...

PC startet gar nicht, Lämpchen auf dem Mainboard an, ansonsten nichts! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015