PC Startet immer Neu

Dieses Thema PC Startet immer Neu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hoschman, 21. Aug. 2006.

Thema: PC Startet immer Neu jo leute, solangsam bin ich am verzweifeln.. habe meinen pc formatiert, alles hübsch eingerichtet und etwa 2 wochen...

  1. jo leute, solangsam bin ich am verzweifeln..

    habe meinen pc formatiert, alles hübsch eingerichtet und etwa 2 wochen später gehts los.

    ab und an.. also sagen wir bei 1 von 5 mal.. startet mein rechner neu sobald ich auf ne cd im laufwerk zugreifen möchte.

    oder eben auch bei spielen wenn er zwischendurch mal nach der cd sucht.

    manchmal sucht er einmal und startet neu.. manchmal erst nach 3 std. ist unterschiedlich.

    habe bis jetzt das ide kabel getauscht, neues laufwerk eingebaut.. anderen ide kanal versucht.. nichts.

    immer das gleiche problem.

    irgendwie immer im zusammenhang mit dem laufwerk.

    was kann da nicht stimmen?

    manchmal schmiert er schon aufn weg zu windows ab und startet neu.

    in der systemsteuerung hab ich eben den automatischen reboot ausgeschaltet.


    ok hier aber nun zu meinem sys:


    250gb Samsung HD
    1 gb Infenion DDR Ram
    Athlon XP-3000
    Geforce 6800 XT
    Samsung DVD Brenner TSH-U552 iss das glaub ich.
    Creative Audigy ZS Soundkarte
    MSI Mainboard... ka welches genau ^^
    Betriebssystem Win XP inkl. SP2


    für irgendwelche denkanstösse wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Hallo.

    Klingt für mich, als hätte die Kiste nicht genug Saft. Was hast Du denn für ein Netzteil drin? Die Hardware die Du hast, frißt schon ordentlich Strom.

    Ich hatte mal was ähnliches:
    Wenn ich am Spielen war und der Rechner etwas mehr beansprucht wurde, hat er immer neu gestartet oder ist mit einem BlueScreen abgeschmiert, wenn jemand im Bad die Neon-Röhre eingeschaltet hat.
    Ich hatte mir dann ein stärkeres Netzteil zugelegt und damit war die Sache gegessen.

    Klingt verrückt, aber war wirklich so. Es kann sein, daß es da zu Stromschwankungen kommt, wenn im Haus andere Geräte eingeschaltet werden, die ordentlich Strom am Anfang brauchen. Wenn das Netzteil dann sowieso an der Leistungsgrenze arbeitet, nimmt der PC einem das übel und drückt das in einem Absturz aus.

    Also schau nach einem neuen Netzteil das mindesstens 400 Watt oder mehr hat. 300 oder 350 Watt sind eindeutig zu wenig für Deine Hardware.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß

    Zweistein
     
Die Seite wird geladen...

PC Startet immer Neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
XP unzählige Fehlermeldungen und startet immer neu Windows XP Forum 10. Dez. 2014
Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen erscheint immer Windows 7 Forum 18. März 2011
Excel VBA startet immer mit Kopie der Mappe Windows XP Forum 19. Sep. 2012
PC startet beim booten immer wieder neu! Hardware 26. Juli 2011