PC Startet immer Neu

  • #1
H

Hoschman

Guest
jo leute, solangsam bin ich am verzweifeln..

habe meinen pc formatiert, alles hübsch eingerichtet und etwa 2 wochen später gehts los.

ab und an.. also sagen wir bei 1 von 5 mal.. startet mein rechner neu sobald ich auf ne cd im laufwerk zugreifen möchte.

oder eben auch bei spielen wenn er zwischendurch mal nach der cd sucht.

manchmal sucht er einmal und startet neu.. manchmal erst nach 3 std. ist unterschiedlich.

habe bis jetzt das ide kabel getauscht, neues laufwerk eingebaut.. anderen ide kanal versucht.. nichts.

immer das gleiche problem.

irgendwie immer im zusammenhang mit dem laufwerk.

was kann da nicht stimmen?

manchmal schmiert er schon aufn weg zu windows ab und startet neu.

in der systemsteuerung hab ich eben den automatischen reboot ausgeschaltet.


ok hier aber nun zu meinem sys:


250gb Samsung HD
1 gb Infenion DDR Ram
Athlon XP-3000
Geforce 6800 XT
Samsung DVD Brenner TSH-U552 iss das glaub ich.
Creative Audigy ZS Soundkarte
MSI Mainboard... ka welches genau ^^
Betriebssystem Win XP inkl. SP2


für irgendwelche denkanstösse wäre ich sehr dankbar!
 
  • #2
Hallo.

Klingt für mich, als hätte die Kiste nicht genug Saft. Was hast Du denn für ein Netzteil drin? Die Hardware die Du hast, frißt schon ordentlich Strom.

Ich hatte mal was ähnliches:
Wenn ich am Spielen war und der Rechner etwas mehr beansprucht wurde, hat er immer neu gestartet oder ist mit einem BlueScreen abgeschmiert, wenn jemand im Bad die Neon-Röhre eingeschaltet hat.
Ich hatte mir dann ein stärkeres Netzteil zugelegt und damit war die Sache gegessen.

Klingt verrückt, aber war wirklich so. Es kann sein, daß es da zu Stromschwankungen kommt, wenn im Haus andere Geräte eingeschaltet werden, die ordentlich Strom am Anfang brauchen. Wenn das Netzteil dann sowieso an der Leistungsgrenze arbeitet, nimmt der PC einem das übel und drückt das in einem Absturz aus.

Also schau nach einem neuen Netzteil das mindesstens 400 Watt oder mehr hat. 300 oder 350 Watt sind eindeutig zu wenig für Deine Hardware.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß

Zweistein
 
Thema:

PC Startet immer Neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben