PC startet immer wieder bei Boot vorgang neu

  • #1
E

EvilJo

Guest
Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein PC anschalte und den booten lasse, startet er kurz bevor der XP lade Bildschirm kommt, immer wieder neu.

Habe gedacht es ist ein windows Fehler deswegen format c: durchgeführt, nun hat es nicht geholfen sonder ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Und zwar wenn ich die windows XP/Win 2k cd reinlege und durch Autostart den Setup starte geht alles erstmal Ordnungsgemäß vorran, doch dann bleibt der nach dem Treiber laden von der cd stehen. Und meint nur Setup wird fortgesetzt bitte warten. Hab natürlich einige zeit gewartet aber es passierte nix. Nun ist die frage ist da ein Hardware defekt oder was anderenes.

Folgende Hardware ist im pc drin:
CPU: AMD 2400 XP+
Mainboard: GA 7VAXF5
RAM: Samsung 2x512MB
Grafik: ATI X850 Pro
Festplatte: 1 Seagate 80GB
CD/DVD: LiteOn DVD Brenner


Danke schon mal im vorraus

MfG
Evil
 
  • #2
  • #3
ich habe auch Windows ME und Win 98/SE Installiert und die gehen ohne Probleme nur wenn ich Win XP / Win 2k installieren will tritt immer dieser Fehler auf.
 
  • #4
was hatt'n das ding für'n chipsatz?

manchmal braucht xp an dieser stelle sehr lange, vielleicht hast du ja defekte sektoren. hast du bei beginn der installation erst gelöscht und dann formatiert, oder hast du die bestende formatierung übernommen? da win98 im spiel war, womöglich fat32?

was hat das board für'n powermanagment, kann das schon acpi?

wenn nicht, musst du bei beginn der installation, dann wenn F6 angezeigt wird, um spezielle treiber zu installieren, F5 drücken. bei der irgendwann erscheinenden frage, nach der art des computers, den du installieren möchtest, den standard-pc wählen.

dann wird xp den rechner zunächst nicht richtig herunterfahren können, das lässt sich aber in der systemsteuerung einstellen.

zum vorgang: wenn der comp nicht acpi fähig ist und nicht f5 gedrückt wird, installiert xp eine falsche hal.dll. deshalb macht er dann bei der hardware-erkennung diese irre lange pause.
das geht bis zum bluescreen.


gruss werner
 
Thema:

PC startet immer wieder bei Boot vorgang neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben