PC startet immer wieder bei Boot vorgang neu

Dieses Thema PC startet immer wieder bei Boot vorgang neu im Forum "Hardware" wurde erstellt von EvilJo, 26. Apr. 2006.

Thema: PC startet immer wieder bei Boot vorgang neu Hallo zusammen, und zwar hab ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein PC anschalte und den booten lasse, startet...

  1. Hallo zusammen,

    und zwar hab ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein PC anschalte und den booten lasse, startet er kurz bevor der XP lade Bildschirm kommt, immer wieder neu.

    Habe gedacht es ist ein windows Fehler deswegen format c: durchgeführt, nun hat es nicht geholfen sonder ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Und zwar wenn ich die windows XP/Win 2k cd reinlege und durch Autostart den Setup starte geht alles erstmal Ordnungsgemäß vorran, doch dann bleibt der nach dem Treiber laden von der cd stehen. Und meint nur Setup wird fortgesetzt bitte warten. Hab natürlich einige zeit gewartet aber es passierte nix. Nun ist die frage ist da ein Hardware defekt oder was anderenes.

    Folgende Hardware ist im pc drin:
    CPU: AMD 2400 XP+
    Mainboard: GA 7VAXF5
    RAM: Samsung 2x512MB
    Grafik: ATI X850 Pro
    Festplatte: 1 Seagate 80GB
    CD/DVD: LiteOn DVD Brenner


    Danke schon mal im vorraus

    MfG
    Evil
     
  2. Hi!
    Andere CD mal probiert? Kannst ja auch mal mit der Ultimate Boot CD versuchen und einen Speicher Test sowie Festplatte überprüfen.
    CD gibbet hier --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287<---
    Greetz Uwe ^-^
     
  3. ich habe auch Windows ME und Win 98/SE Installiert und die gehen ohne Probleme nur wenn ich Win XP / Win 2k installieren will tritt immer dieser Fehler auf.
     
  4. was hatt'n das ding für'n chipsatz?

    manchmal braucht xp an dieser stelle sehr lange, vielleicht hast du ja defekte sektoren. hast du bei beginn der installation erst gelöscht und dann formatiert, oder hast du die bestende formatierung übernommen? da win98 im spiel war, womöglich fat32?

    was hat das board für'n powermanagment, kann das schon acpi?

    wenn nicht, musst du bei beginn der installation, dann wenn F6 angezeigt wird, um spezielle treiber zu installieren, F5 drücken. bei der irgendwann erscheinenden frage, nach der art des computers, den du installieren möchtest, den standard-pc wählen.

    dann wird xp den rechner zunächst nicht richtig herunterfahren können, das lässt sich aber in der systemsteuerung einstellen.

    zum vorgang: wenn der comp nicht acpi fähig ist und nicht f5 gedrückt wird, installiert xp eine falsche hal.dll. deshalb macht er dann bei der hardware-erkennung diese irre lange pause.
    das geht bis zum bluescreen.


    gruss werner
     
Die Seite wird geladen...

PC startet immer wieder bei Boot vorgang neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
XP unzählige Fehlermeldungen und startet immer neu Windows XP Forum 10. Dez. 2014
Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen erscheint immer Windows 7 Forum 18. März 2011
Excel VBA startet immer mit Kopie der Mappe Windows XP Forum 19. Sep. 2012
PC startet beim booten immer wieder neu! Hardware 26. Juli 2011