PC startet mit angeschlossenem Card-Reader immer wieder neu!

  • #1
R

robert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen neuen Card-Reader auf einem Rechner mit Win2K angeschlossen. Der Card-Reader wurde sofort erkannt und konnte benutzt werden. Mein Problem ist, daß der PC nach dem runterfahren immer wieder neu startet. Sobald ich den Card-Reader jedoch deaktiviere bzw. vom Gerät trenne gibt es dieses Problem nicht mehr. Dies ist mir auf dem gleichen PC auch mit einem anderen Card-Reader passiert. Ein anderer PC (ebenfalls Win2K und mit einer identischen Hard- bzw. Software) funktioniert jedoch problemlos.

Ich denke, daß es irgendwo ein kleines Problem mit den Einstellungen gibt, ich komme jedoch nicht auf den Fehler.

Wer kann mir helfen?

Danke
Robert
 
  • #2
deaktivier das automatische rebooten, dann sollte ein blue screen oder eine fehlermeldung zu sehen sein. die postest du mal komplett hier rein, dann kann man eventuell den fehler finden. das automatische rebooten deaktiviert man unter systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem mit einen USB CardReader.
Es lag an einer BIOS Einstellung.
wir haben die Legacy Unterstützung für USB Geräte deaktiviert.

Vielleicht hilft das bei Dir auch.

:) Markus
 
Thema:

PC startet mit angeschlossenem Card-Reader immer wieder neu!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben