PC startet nicht (Abit NF7)

  • #1
S

Santa Sphinx

Guest
Hi,

Ich hab mir nen PC von NordPC zusammenstellen lassen, inklusive Einbau. Jetzt hab Ich halt die nötigen Stecker eingesteckt und wenn Ich den PC starte, leuchten auf dem Mainboard eine rote und eine gelbe LED. Dann ist da vorne so nen Plastikstab, der beim Anschalten dann auch rot leuchtet. Daran ist ne blaue Soundbox (entschuldigt, aber hab das noch nie gesehen *g*) angeschlossen, die dann piepst. Die Lüfter drehen sich munter, aber sonst passiert nix weiter. Was soll Ich machen?

Die Komponenten:

ABIT SoA NF7 V2.0 nForce2 Ultra 400
512MB DDRAM PC333 INFINEON CL2.5
WD800JB 80GB U/DMA 100 7200U/min 8MB
ARCTIC Cooling Copper Silent 2 SoA
PowerColor Radeon 9250SE 128MB DDR DVI
Toshiba SD-M1912 16xDVD/48xCD (bulk)
LG Electronics GCE-8526B bulk+Nero+Kabel
AMD Athlon XP 3000+ (Barton)
Midi-Tower MS-Tech LC-401 USB blau
ATX-PFC-Netzteil 350W

Wäre für Hilfe echt dankbar, denn bei der Hotline von denen geht niemand ran ;-(

Gruß
Santa
 
  • #2
Blaue Soundbox??? Was sollte das den sein?? :D

Habe auch das Mainboard aber sobald ich es anschalte leuchten beide LEDs und es kommt ein Bild, hast du es mal mit einer anderen Grafikkarte probiert, um die schonmal auszuschliessen???

Oder lösch erstmal das BIOS entweder mit Jumper oder mit Batterie!!

MfG. Freshmeat
 
  • #3
Danke für deine Antwort.

Hab das Problem selbst beheben können. Die Trottel hatten den Speicher nicht richtig eingesetzt! (Oder der ist bei der Lieferung etwas rausgerutscht, wobei Ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn der richtig drin sitzt, dann hält das doch). Hauptsache es geht und der Tag ist gerettet ;-)

Blaue Soundbox: Naja, Ich schätze mal, die ist dazu da, mit nervigen Piepsgeräuschen den Benutzer darauf aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt...
 
Thema:

PC startet nicht (Abit NF7)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben