PC startet nicht mehr, bzw. schaltet sich von allein ab

Dieses Thema PC startet nicht mehr, bzw. schaltet sich von allein ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von user99999, 15. Dez. 2006.

Thema: PC startet nicht mehr, bzw. schaltet sich von allein ab Hallo Leute, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Er lief jetzt 3 Tage und nun hab ich folgendes Problem: Der...

  1. Hallo Leute,

    ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Er lief jetzt 3 Tage und nun hab ich folgendes Problem:
    Der PC war an und hat sich plötzlich und ohne Vorwarnung abgeschaltet. OK kann passieren, hab ich mir gedacht und wollte neustarten. Ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten (noch vor dem Piep) hat sich der PC wieder ausgeschalten , dies hat sich dann 3...4 mal wiederholt. Dann habe ich die Stromversorgung unterbrochen, ca. 1 Min gewartet und wieder neugestartet. Nun kam folgene BIOS-Meldung Overclocking failed or overvoltage failed. Press F2 to load default settings Dann konnte ich den PC wieder hochfahren und ich dachte alles geht wieder. Aber nach ca. 3 Min. hatte ich wieder das selbe Problem. Gleiches Spiel nochmal. :(
    Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. :tickedoff:

    Zum Rechner

    Intel C2D 6300 + AC Freezer 7 Pro (nicht übertaktet!!!)
    ASUS P5W DH Deluxe
    2 GB Kingston HyperX PC6400 5-5-5-15
    Samsung 500 GB S-AtaII
    PowerColor 1950Pro
    WinXP Pro SP 2

    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
     
  2. servus !

    hatte ich einmal !

    hast du nachgeschaut ob der lüfter sauber sitz auf deine cpu ???

    dann kannst du ja schauen ob die temperatur steigt von der cpu !
    beum hochfahren ins bios wechseln und dann erweitere option, schau dir deine cpu temperatur an !

    bei mir hat sich damals die cpu verabschiedet, weil lüfter nicht korrekt auf der cpu sitzte !

    bye
     
  3. Die CPU läuft so knapp um die 30°C ....
    und im BIOS was einstellen ... geht ja nicht, der fährt ja schon eher wieder runter bevor ich da was eingestellt hab.
     
  4. vielleicht hat dein ram ein schaden !

    nimm mal einen raus und testen mal mit nur einem riegel !

    bye
     
  5. Mal alle Karten rausnehmen die nicht unbedingt notwendig sind und Laufwerke abhängen das nur noch der Bildschirm und das Keyboard angeschlossen ist und so probieren ob der Bios funktioniert.

    Walter

    :(
     
  6. was mir noch so einfällt! dein netzteil ist in ordnung ?
     
  7. Also ich hab jetzt einen Ram ausgebaut, die CD LW angemacht.
    --> Problem besteht wiederhin

    Netzteil ist ein Enermax Libery 500W, ist erst eine Woche alt, ich hoffe nicht das es dara liegt, wie könnte ich das testen?
     
  8. Ram Nummer 2 hab ich jetzt auch getestet. Ich kam immerhin schon bis ins Windows ... System ist sogar 3 Min stabil gelaufen. Aber das dürfte jetzt nichts mit dem Ram zu tun zu haben.
     
  9. Ein interessantes Phänomen habe ich noch zu berichten:
    Wenn ich den PC anschalte und er sich dann abschaltet startet er nach einer Weile automatisch. Schaltet sich dann nach ca. 2-3 sec. wieder ab und startet abermals. Das geht dann ca. 6 Mal hintereinander und dann ist wieder Ruhe. Nach 3 Minuten passiert das gleiche.
     
  10. Hallo,

    Es wurden schon RAM getestet, su sagtst das der CPU etwa auf 30° kommt.
    Du sagst, das der hinunter fährt, nicht einfach sich ausschalten 1 sekunden auf die nächste.
    Kann im Zweifelsfall das Mainbaord sein.

    Macht er es auch im abgesicherten Modus?

    Haste wie Walter Burgien mal alles abgehangen außer die Graka? Was passiert dann?
    Kommst dann ins Bios und bleibt der an?

    Wenn nicht, Mainbaord. (ggf. Grafikkarte aber das ist seltener)
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr, bzw. schaltet sich von allein ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015