PC startet nicht mehr normal

Dieses Thema PC startet nicht mehr normal im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Flocke, 16. Aug. 2005.

Thema: PC startet nicht mehr normal Eben erreichte mich folgender Hilferuf per Mail mit der Bitte um Eintrag ins Forum. Der Hilferuf ist von unserem...

  1. Eben erreichte mich folgender Hilferuf per Mail mit der Bitte um Eintrag ins Forum. Der Hilferuf ist von unserem Mitglied mati

    Windows XP mit SP2 und allen Updates

    Ich hatte um ein Scandiskproblem beim Laufwerk D: (Windows liegt auf C:), also habe ich in den abgesicherten Modus geschaltet und das Problem hin bekommen (ständiges Scandisk). Als ich den PC dann im normalen Modus gestartet habe, wurden aber einige Treiber nicht mitgeladen (Sound, Modem...). Als ich auch bestimmte Dienste per Hand starten wollte, bekam ich die Meldung, dass es im abgesicherten Modus nicht funktioniert. Mehrere Neustart und das direkte auswählen im Startmenü über F8, können den PC nicht dazu bewegen normal zu starten. Systemwiederherstellung nicht möglich, da keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sind
    Wäre echt toll, wenn jemand einen Tipp hat.
     
  2. Schon mal die Reparaturinstallation (booten von CD bis zu dem Punkt, wo das 2te mal eine Reparatur angeboten wird) versucht ?
    Danach müssen zwar sämtliche Updates/ServicePacks erneut installiert werden, aber die Kiste sollte wieder laufen.
     
  3. OK, werde ich mal probieren. Kannte diese Möglichkeit noch nicht. Danke
     
  4. So, habe Windows reparieren ausgeführt. Nach dem Neustart sagte er mir dann, daß WinXP-Setup nicht im abgesicherten Modus durchgeführt werden kann und versuchte einen permanenten Neustart mit besagten Fehler. Also werde ich es neu installieren mussen sch..... lief 2 1/2 Jahre ohne Probleme und Sicherung ist wie meistens nicht die aktuellste
     
  5. Schade, hätte ja klappen können.
    Allerdings ist es echt sinnvoll ein Image-Programm einzusetzen. Selbst dann, wenn man nur einmal im Monat ein Image macht. Denn so viel ändert sich in einem Monat ja nicht wirklich.
     
  6. Tja, man weiß ja wie faul man ist. Ich habe eins installiert was 1 Jahr alt war. SP2 rauf usw. Schreibe jetzt auch wieder von zu Hause und brauch meine Nachbarn nicht mehr bemühen.
    Kann dann als erledigt gekennzeichnet werden. Vielen Dank noch mal.
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr normal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015