PC startet nicht mehr

  • #1
C

chsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab mich mal bei meinem BIOS umgeschaut und dann kurzerhand bei den CPU Frequenzen die Frequenz von 133MHz auf 165MHz (maximum) raufgeschraubt. Doch jetzt startet mein PC nicht mehr. Kein Mucks. Nur das kleine Lämpchen am Bildschirm blinkt und es scheint als würde er normal starten doch der Bildschirm empfängt kein Signal. Ich habe die Grafikkarte ausgebaut doch es gab keine Veränderung.
Betriebssystem: WinXP
CPU: AMD Athlon 2400+
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
  • #2
Wäre schön, wenn Du uns noch gesagt hättest, welches Motherboard Du da gerade als Heizkraftwerk verwendest...

Kiste aufschrauben und (normalerweise) in der Nähe der Batterie den Jumper umstecken (ClearCMOS). Wenn es diesen NICHT geben sollte, steckst Du das Netzteil am Motherboard aus, ziehst die Batterie raus und wartest ne Minute.
Danach Batterie reinsetzen, Stromkabel wieder reintaggern und Kiste (sollte) wieder laufen.

Gruß
Sven
 
Thema:

PC startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben