PC startet nicht mehr

Dieses Thema PC startet nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Guell, 10. Apr. 2006.

Thema: PC startet nicht mehr Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Mein PC funktionierte bisher problemlos. Allerdings lässt er sich jetzt...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem: Mein PC funktionierte bisher problemlos. Allerdings lässt er sich jetzt nicht mehr starten. Es passiert nichts, er gibt keinen Muckser ( nur der Prozessorlüfter dreht sich für 1sek ) von sich. Zuerst dachte ich es wäre evtl. das Neztteil und habe ein neues reingebaut. Aber das Problem besteht weiterhin. Hat einer von euch evtl.  eine Idee was das Problem sein könnte und was ich noch ausprobieren sollte, ehe ich noch mehr Geld (sinnlos) investiere. Es kann doch eigenltich nur das Mainboard oder der Prozessor sein, oder ? Sonst würde doch das Bios einen Beep-Code bringen, aber soweit fährt  er ja nicht hoch.

    Mein System:
    P4 2,66 Ghz
    2x512 Mb PC 2700 Ram
    Mainboard: MSI MS-6703 V2(Bios-Version: ? /nix verändert)
    Geforce 4800TI
    Windows XP Home
     
  2. stöpsel mal alle HDD und Laufwerke vom netzteil.
     
  3. Hallo,

    danke schon mal für die Antwort. Ich hab alle Laufwerke und Festplatten abgestöpselt aber es hat sich nichts geändert. Der Computer ist nach wie vor tot.

    Gruß Guell
     
  4. Hallo,

    also ich hab ein ATX Netzteil mit 20-poligem Stecker und den 4-poligen 12V Stecker.
    Die Kühlrippen sind staubfrei. Allerdings habe ich festgestellt, dass 3 der 20 pins leicht bräunlich gefärbt sind (gab wohl einen Wackelkontakt). Wenn ich den Stecker nicht ganz reinstecke und daran rumwackel, scheint sich schon mehr zu tun(Lüfter bleibt länger an). Gibt es eine Möglichkeit die braunen Ablagerungen zu entfernen (ausser wegkratzen)?
     
  5. Braune Verfärbungen.........sprechen für einen durchgemachten Kurzschluss - dat Dingen kannst du vergessen.
    Meine bescheidene Meinung.
     
  6. Hallo,

    nun die Verfärbungen sind nur direkt an den 3 pins. Das Board und die Lötstellen sind einwandfrei. Kann man diesen Stecker (20-polig) irgendwo kaufen ? Die Lötstellen sind eigentlich weit genug ausseinander um das selbst zu löten(hoffe ich :)). Ist wohl noch eine billige Möglichkeit, wenn es funktioniert. Wenn nicht ist es auch egal, weil ich dann eh ein neues Board kaufen muss.

    Gruß Guell
     
  7. Fragt man sich - was die Ursache war - man möcht das ja nicht nochmal haben............solange die Ursache nicht bekannt ist - könnte sich das auch bei Steckerwechsel ja schnell wiederholen.
     
  8. Wenn das funktioniert mit dem neuen Stecker und dann wieder kaputt geht, dann muss ich das Board wohl tauschen. Also danke nochmal an euch für die kompetenten Antworten, ich schreib rein wenn es funktioniert hat.

    Gruß Guell
     
  9. hast du denn mal den probelauf und die messungen wie in
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm

    beschrieben ,durchgeführt :-?
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015