PC startet nicht mehr

Dieses Thema PC startet nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandybanks, 10. Nov. 2006.

Thema: PC startet nicht mehr Hallo, seit gestern startet der PC meiner Tochter nicht mehr. Yakumo PC Windows xp 512 MB Speicher 200GB...

  1. Hallo,

    seit gestern startet der PC meiner Tochter nicht mehr.

    Yakumo PC
    Windows xp
    512 MB Speicher
    200GB Festplatte

    Sie hatte die letzten Tage wohl einige Fehlermeldungen.Der PC startete,fuhr hoch,dann wieder runter und nochmal hoch.
    System wurde nach schwerem .... wieder hergestellt.So was ähnlichen erschien auf dem Bildschirm.

    Leider hat sie uns das nicht mitgeteilt. :|Und seit gestern geht eben gar nix mehr. :(

    Wenn ich den PC hochfahren lasse,bleibt er hängen.

    Ich komme bis zu der Stelle,an der ich noch esc oder del drücken kann,dann ist Ende.

    Ins Bios habe ich es zwar geschafft,aber damit kann ich leider nicht soviel anfangen,da keine Ahnung.


    Ich habe versucht das Betriebssystem neu von CD zu laden,aber ohne Erfolg.

    Woran könnte das liegen? Kann das durch einen Virus passiert sein?

    Was kann ich versuchen um den PC wieder hinzubekommen.

    Garantiezeit ist leider seit kurzem vorbei.


    Gruß
    Sandy
     
  2. Der Rechner lässt sich auch von CD nicht mehr starten? Was passiert wenn du das versuchst?
     
  3. Wenn ich die CD ins laufwerk schiebe,startet das Laufwerk,aber es erscheint nichts am Bildschirm.
    Der bleibt schwarz.
     
  4. Du musst im BIOS einstellen das von dem CD oder DVD Laufwerk gestartet wird als erstes, dann die CD rein und den rechner neu starten.
     
  5. Hallo,

    Ich tippe jetzt aber ins schwarze, weil wir hatten mal so ein ähnliches Problem.

    Wie sieht es mit Staub? CPU-Kühler? (CPU zu heiss gelaufen?)
    Oder auch mit der Grafikkarte, könnte defekt sein.

    Schade das keine genauer Fehlermeldung existiert.

    Kannst du mehr über den Computer sagen? Was für ein Yakumo PC? CPU?

    Kommste du den in den abgesicherten Modus, oder was sagt der PC wenn die Standard VGA Auflösung auswählst?
    (die F8 Taste drücken wenn POST zu ende ist)
     
  6. Ich komme nicht mal mehr ins Bios rein.

    Es bleibt alles schwarz.
    Ich werde morgen erstmal eine andere Grafikkarte einbauen und hoffen,das dies das Problem löst.

    Mal sehen.

    Gruß
    sandy
     
  7. die letzte beschriebene aktion war del und esc erreichbar, dann nichts. das heisst, dass der hardwarescan nicht funktioniert.
    schalte mal das netzteil aus und betätige den powerswitch an der front (lämpchen blinkt jetzt kurz, elkos sind nun entladen). nach einer weile (3min?) schaltest du wieder ein, was jetzt? darüber hinaus müsste ich wissen, was du dir zutraust und spar dir erstmal die ausgabe für die graka.
    gruss
     
  8. Habe das Netzteil jetzt mal ausgeschaltet und dann das ganze dann nochmal gestartet.

    Ich komme nun wieder bis zu dem Punkt,wo unten del oder esc auswählbar ist.

    Weiter geht es jedoch nicht mehr.

    Er reagiert auf keine der angegebenen Tasten.


    Achso:
    Hier noch ein paar genauere Angaben zum PC:

    Mainboard:Winfast 6150K8MA
    Festplatte: seagate 200MB

    Gruß
    Sandy
     
  9. So,nun hat er mich bis ins Bios gelassen.

    Nun weiß ich aber nicht mehr weiter. :(



    Gruß
    Sandy
     
  10. Hallo Sandy

    Hast du von deinem Mainboard im System ein Benutzerhandbuch ?
    Da stehen oftmals auch die einstellungen zum Bios des Boards drinn , oder ist das Systeme eines von der Stange (eher zu verstehen als Komlett OEM PC bei irgendeinem Hersteller gekauft ) ?
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015