PC startet nicht mehr

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Hi @all,

ich hoffe das Problem gehört hierher, und zwar habe den PC Abends ausgeschaltet und am anderen morgen
hat er nach dem Einschalten angefangen 3x in regelmäßigen Abständen zu piepsen.


Ich komme nicht mal bis zum Bios, nun wollte ich mal fragen was ich tun kann.
CMOS Reset auch ausgeführt.
Mein Board ASROCK K7S8X. Betriebssystem Windows XP Pro mit SP2.

Ja, was kann ich nun tun? Habe den RAM, die Grafikkarte und den Prozessor auf einen anderen Board getestet,
Lief ohne Probleme. Ich habe auch schon die Festplatten abgehängt. In irgendeiner Anleitung im Internet stand folgendes: Ein Fehler ist aufgetreten innerhalb der ersten 64 kB, Basisspeicher ist defekt
Könnte das Board defekt sein?

Vielen Dank im Voraus

MfG Baumanager
 
  • #2
Teste mal den Rechnerstart mit je nur einem RAM Riegel wenn du mehr als einen hast...ich tippe mal schwer auf einen RAM Fehler. Das Board könnte allerdings auch einen weg haben, die Steckplätze oder so....glaube ich aber weniger.
Und mal einen Blick ins Handbuch oder hier was die Töne dir sagen wollen:
 
  • #3
Hi,
habe alle 2 RAM Riegel ausgebaut und 1 RAM Riegel (gleicher Typ) aus einem anderen Rechner
eingebaut. Piepton kam nicht mehr, aber Rechner startet trotzdem nicht.
Kein BIOS Ladevorgang.

Baumanager
 
Thema:

PC startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben