PC startet nicht mit neuem RAM

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein ASRock K7S8X mit 2*256MB DDR-RAM. Einmal einen DDR333 von Infineon und einen DDR266 von Samsung. Der Samsung alleine läuft ohne Probleme, sobald aber der Infineon dazukommt startet XP nicht. Das BIOS selber klappt, der RAM wird auch erkannt. Windows meldet eunen BlueScreen mit folgendem Inhalt:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Was hat das zu bedeuten?
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Hi,
also was die Fehlermeldung bedeutet weiss ich auch nicht. ???

Es ist aber auf jeden Fall problematisch 2 RAM-Riegel einzubauen, die zum
einen von 2 verschiedenen Firmen sind und zum anderen unterschiedliche
FSB Takte haben.
Die gleichen FSB Takte wären schon echt gut!

Was passiert den wenn Du nur den Infineon einbaust ohne den Samsung???
 
  • #3
IMHO ist der Speicher einfach defekt.
Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause Stop 0x50 messages.
Siehe auch .

Eddie
 
  • #4
Hi!

Ich habe den RAM eben in einem Elitegroup K7S5A und in einem anderen ASRock K7S8X ausprobiert. Da kommt erst gar kein BIOS. IN meinem K7S8X allerdings ja schon.
Ich kann den Speicher ja mal mit memtest86 testen. Welche Tests sollte ich den machen? Die Standard-Tests, oder?

mfg

Jojo
 
  • #5
Kannst die Standard-Tests machen, aber ich glaube
Eddie hat Recht, dass der Speicher hin ist.

Wenn Du den Infineon einbaust und er defekt ist, müssten aber normalerweise so'n paar hektische beeps beim Systemstart kommen, wenn ich nicht irre.

MfG
Flash
 
  • #6
Hi!

Pieptöne bekomme ich abe rnicht. Meldet mir memtest86 die Fehler, oder wie sehe ich da, ob der Speicher hin ist?

mfg

Jojo
 
  • #7
Sorry,
musste grad mal weg. :'(

Also, wenn da Fehler sind wird memtest es Dir sagen.
Kannst das Programm ja mal spaßeshalber drüberlaufen lassen.
Dauert aber echt lange.

Wann hast Du denn den 333er RAM gekauft?
Kannnst Du dann ja umtauschen! Die Händler sind da eigentlich recht kulant.

MfG
Flash
 
  • #8
Hi!

Habe eben nach einem Umtausch per Email angefragt!

mfg

Jojo
 
  • #9
Jo,
haste memtest mal ausgeführt?
 
  • #10
Hi!

Das stürzt beim starten ab. Wenn ich anderen RAM reintue, dann klappts!

mfg

Jojo
 
  • #11
Moin,

dann tausch den RAM am besten um!

MfG

Flash
 
Thema:

PC startet nicht mit neuem RAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben