PC startet nicht! Strom/Spannung???

Dieses Thema PC startet nicht! Strom/Spannung??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von babylonbob, 10. Dez. 2006.

Thema: PC startet nicht! Strom/Spannung??? Hallo. Habe seit längerem ein Problem. Mein Rechner geht beim Starten nicht immer an bzw. manchmal nur kurz und...

  1. Hallo.
    Habe seit längerem ein Problem.
    Mein Rechner geht beim Starten nicht immer an bzw. manchmal nur kurz und schaltet sich dann aus.

    Meist blinkt dann kurz das Power Lämpchen vorne am Gehäuse. Als nun selbst nach mehreren Versuchen nix mehr ging habe ich das 5 Jahre alte Netzteil (420Watt) gegen ein neues von LC 550Watt ausgetauscht und zuerst ging wieder alles.
    Nun nach einem Tag wieder das gleiche Problem, beim Start einmal das grüne Blinken vorne, die Lüfter innen drinnen gingen kurz an, dann aber alles wieder aus.

    Ich habe nun Angst, dass es am Board oder so liegt, habe den Netzstecker für das Netzteil nun seperat an die Dose gestöpselt und den Rest über einen Stromstecker an einer anderen Dose.

    Nach mehreren Versuchen läuft es jetzt wieder, aber das kann es ja auf Dauer nicht sein. Evtl. hat hier jmd. einen Tipp oder so, wäre ich sehr dankbar.

    P.S. Über Everesz habe ich auch die Temperaturen gecheckt, nix über 48C bei Extrem-Leistung.

    Mein System:
    MSI K8N Neo Platinum Nforce3
    Athlon 64-3000+
    AGP Palit Geforce6600GT 256
    2xKingston 512 DDRAM PC3200
    Win XP
     
  2. Powertaster am Gehäuse defekt?
    Schau mal ins Handbuch, wo der Powerschalter angeschlossen wird. Zieh ihn ab und überbrücke die Pinne kurz (max. 5 sec) mit einem Jumper oder Schraubendreher. Läuft der PC dann, ist der Taster defekt.

    Eddie
     
  3. Kann sein das dein Board defekt ist, sieh es dir mal näher (geplatzte Kondensatoren insebsondere...)
     
  4. hab ich schon, seh aber nix. gibt es ein programm was das board auf herz & nieren testet?
     
  5. Was hast du schon, das was Eddie geschrieben hat, was ich geschrieben habe oder beides?
     
  6. also das überbrücken hab ich noch nicht gemacht, allerdings war es auch grade wieder so, dass der pc mit dem neuen nt zuerst startete, aber sich 4x beim hochfahren (1x sogar unter win) abgeschaltet hatte.

    irgendwie ist das so eine art kurzschluss vermute ich.
     
  7. Tja, überprüf doch mal alle <kabel auf sowas, wenn nix zu finden ist wird das Board hinüber sein denke ich...
     
  8. Nimm mal die zusätzliche Versorgung (Anschluss vom Netzteil) von der Graka runter.
    Hast Du das Prob dann immer noch?
     
  9. also seit einigen tagen ist nichs mehr passiert, davor ist der pc aber auch einmal unter windows plötzlich ohne vorwarnung einfach ausgegangen.

    meine vermutung geht mittlerweile stark in richtung mainboard, da das netzteil ja neu und es auch relativ hochwertig ist.

    die stromversorgung für die grafikkarte kann ich doch nicht einfach abnehmen, oder?
     
  10. Richtig, denn ohne Grafikkarte siehst Du ja nichts mehr. Die wird benötigt.
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht! Strom/Spannung??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015