PC startet nicht wenn er länger stand

Dieses Thema PC startet nicht wenn er länger stand im Forum "Hardware" wurde erstellt von bluhminga, 22. Sep. 2010.

Thema: PC startet nicht wenn er länger stand Moin, moin, ich habe hier son ESPRIMO C5900, Serien Nummer: YK3D019034 stehen. Der läuft einwandfrei. Auch unter...

  1. Moin, moin,

    ich habe hier son ESPRIMO C5900, Serien Nummer: YK3D019034 stehen.
    Der läuft einwandfrei. Auch unter Last ohne Probleme.
    Aber starten will er nicht. Wenn ich die Biosbatterie heraus nehme und wieder einsetzte kann ich den hochfahren. Dann klemme ich den ab und wenn ich den dann am nächsten Tag wieder starten möchte kann ich auf den Knopf drücken und nichts kommt. Erst wieder die Biosbatterie heraus und nach dem einsetzten geht’s wieder.
     
  2. eos
    eos
    was genau meinst Du damit?

    Und nimm mal die Seriennummer weg - geht niemanden etwas an.....
     
  3. Mit abklemmen meine ich, dass Spannungskabel entfernen. Und dann am nächsten Tag wieder anschließen.[br][br]Erstellt am: 22.09.10 um 20:24:13[hr][br]Batterie war es nicht.
     
  4. Du schreibst starten will er nicht. Heisst das, dass das Geraet wie tot ist? Sieht man gar nichts auf dem Bildschirm?
    Und nach erfolgreichem Starten rufst du das Bios auf und speicherst die Einstellungen auch ab?

    syntoh
     
  5. Manchmal läuft er, manchmal auch nicht.
    wenn ich die biosbatterie raus hatte, meldet sich das bios, wenn er denn läuft, um damit die zeit und so eingestellt wierd
     
  6. bluhminga , hast du die Biosbatterie getauscht oder nicht? Falls nein, mach das.
     
  7. BATTERIE GETAUSCHT!
    Sie ist es nicht!
    Problem besteht noch immer.
    Pc startet sogar OHNE Batterie. Dann sollte den eien eventuell lehre nicht stören. Aber sie ist NICHT lehr.
     
  8. Ich habe dir noch zusaetzliche Fragen gestellt die du bis jetzt nicht beantwortet hast.
    Du solltest mal den Jammertrip verlassen und sachlich denken.

    Was genau siehst du, wenn der Computer nicht startet. Sieht man gar nichts oder eine Fehlermeldung oder hoert man Pieps Toene?
    Was genau machst du, wenn der Computer nach dem Bios Fummel doch gestartet ist. Speicherst du die Bios Einstellungen ab oder nicht?

    syntoh
     
  9. Es passiert nichts NICHTS. kein Ton, kein Licht. NICHTS.

    Batterie entnehmen. Warten. Ca. 1min. Batterie einsetzen. F2 Drücken. Standarteinstellungen laden. Uhr und Datum einstellen. Speichern. Starten lassen.

    *Zitat korrigiert*
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht wenn er länger stand - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015