PC startet nicht, wenn USB geräte angeschlossen sind

Dieses Thema PC startet nicht, wenn USB geräte angeschlossen sind im Forum "Hardware" wurde erstellt von habeschi, 20. Juli 2010.

Thema: PC startet nicht, wenn USB geräte angeschlossen sind Hi Leute. Mein System: Asus M4A785D-M Pro Athlon X2 4450e 4GB RAM SATA HDD BIOS Einbestellungen sind so, dass er...

  1. Hi Leute.
    Mein System:

    Asus M4A785D-M Pro
    Athlon X2 4450e
    4GB RAM
    SATA HDD

    BIOS Einbestellungen sind so, dass er ganz normal von der internen HDD (RAID0) bootet. Wenn ich nun eine USB HDD anschließe und den Rechner starte, sagt er ‘‘Reset and select proper Boot device“. Wenn ich dann ins BIOS gehe, sehe ich, dass meine Einstellungen geändert wurden. Ich ändere diese erneut und dann kann der Rechner ganz normal starten. Wenn ich dann aber den Rechner ohne USB HDD starte (Windows fährt ganz normal hoch) und schließe die USB HDD an und starte den Rechner neu, bekomme ich wieder die gleiche Meldung ‘‘Reset and select proper Boot device“. Wenn die USB HDD jedoch immer dran bleibt, kommt diese Meldung nicht und Windows fährt hoch.

    Hat jemand das gleiche Problem??

    Vielen Dank schonmal!!


    Mfg
    Habeschi
     
  2. Raid 0 gibt mir ein wenig zu denken, hast Du den wirklich ein Raid 0 System eingerichtet ?

    Walter

    ???
     
  3. ja hab ich. 2xWD HDDs. wieso? ???
     
  4. Ein Bootsystem auf einem Raid 0 kann Probleme machen weil die Daten auf die zwei Harddisk verteilt und auch gelesen werden.

    Bei einem Raid 0 kann ein Fehler bei einer Harddisk das ganze System beeinflussen, was war der Grund das Du nicht das Fehlertolerante Raid 1 verwendest ?

    http://support.microsoft.com/kb/314343/de

    Walter

    ???
     
  5. RAID 0 wegen der Geschwindigkeit. Habe 202MB/s Lese- und 184MB/s Schreibgeschwindigkeit. Meine Persönlichen Dateien habe ich auf einer externen Festplatte.

    Aber was hat denn das RAID 0 mit meinem Problem zu tun??


    Vielen Dank

    mfg
    Habeschi
     
  6. Weil es nicht klar ist auf welcher der beiden Harddisk der Bootmanger ist um als erstes Bootlaufwerk zu booten ?

    ‘‘Reset and select proper Boot device“.

    Was wird da den genau geändert ?

    Walter

    ???
     
  7. Unter Harddisk Drives steht nun an erster Stelle USB .... und an zweiter Stelle RAID Array, obwohl ich das so eingestellt habe, dass unter 1. RAID Array steht und unter 2. disabled
     
  8. Probiere mal testweise das DVD/CD Laufwerk an erster Stelle, dann Raid Array und dann das USB Laufwerk.

    Walter

    ???
     
  9. Bin grad auf Arbeit. Werds mal zuhause probieren. Aber mein optisches Laufwerk ist auch eine externe Lösung ^^

    Habeschi
     
  10. http://p.gzhls.at/447176.jpg

    Das ist doch ein Desktop Board ?

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, wenn USB geräte angeschlossen sind - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015