Pc Startet nicht

  • #1
C

Cosmo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
wer kann mir bitte helfen mein Pc Startet nicht mehr beim einschalten gibt er nur einen langen Warnton von sich der sich dann immer wiederholt.


m.f.g
Cosmo

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
1) Infos zu deinem System wären Hilfreich
2) http://www.bios-info.de/bios/compend.htm da nachschauen, was der Fehlerton bedeutet ( aber schau, dass du in der richtigen Erläuterung für dein BIOS schaust! )! Falls dir das zu viel sein sollte, so poste doch bitte wie oft und in welcher Reihenfolge ( z.b. lang kurz lang lang kurz kurz ) er piepst!

Gruß Blaster
 
  • #3
er macht einen langen warnton eine pause und wieder einen langen warnton und so weiter.


m.f.g
Cosmo
 
  • #4
hast 1) nich beantwortet :-\ <--- extrem hilfreich 8)
====================
also piepst er einmal lang, macht dann paar sekunden pause, und piepst dann noch einmal lang? also sind die töne nicht kurz nacheinander?
wie oft tut er das?

btw: wenn du ein award bios hast, dann prüf mal bitte, ob die speicherriegel in ordnung sind und auch richtig sitzen!
 
  • #5
Es ist ein Pentium 2 mit 400 Mhz 64 MB Ram und einem AWART Mainboard.


nach 4-5 Warntönen hab ich den Pc abgeschaltet.


m.f.g
Cosmo
 
  • #6
Also, denke ich, hast du auch ein BIOS von AWARD.
Hier mal ein Zitat:
1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

Wie gesagt, prüf den Speicher! ;)

Gruß Blaster
 
  • #7
Danke für deine hilfe.


m.f.g
Cosmo
 
Thema:

Pc Startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben