PC startet nicht

Dieses Thema PC startet nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eraser2, 18. Apr. 2005.

Thema: PC startet nicht Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem alten Rechner: Siemens Expert 750 MHz WIN 98SE 256 MB RAM ATI 128...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem alten Rechner:

    Siemens Expert 750 MHz
    WIN 98SE
    256 MB RAM
    ATI 128 RageFury Grafikkarte 64 MB

    Wenn ich den PC einschalte startet er nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts. Auch der Piep-Ton der normalerweile beim Starten zu hören ist kommt nicht. Der Lüfter vom Netzteil läuft.
    Manchmal gelingt es dann nach mehrmaligen aus- u. wieder einschalten das er doch startet.
    Habe schon alle angeschlossenen Geräte abgezogen was aber auch nichts brachte.

    Kann es vieleicht am Netzteil liegen das er nicht genug Strom bekommt?


    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Hätte ich die Frage vielleicht in's Hardware-Forum stellen sollen?
    Wenn ja, kann einer der Admins sie bitte verschieben.

    erledigt, Thread ist im Hardware Board ;)
     
  3. hallo

    versuchs mal ganz einfach mit RAM oder GRAKA tauschen oder möglicherweise auch CPU...
    hatte das schon öfter hatte aber auch alle möglichkeiten schon mal...

    lg hannes
     
  4. Was für ein Netzteil ist denn in dem PC ?
     
  5. Kann leider nicht sagen welches Netzteil im Rechner ist. Der Rechner steht bei meiner Nichte 150 km entfernt.
    Kann es auch sein, das es an der Batterie liegt? Der Rechner ist 5 Jahre alt.
     
  6. Hi, kenne das Problem.

    Entweder liegt es am Ram, CPU oder Motherboard.

    Die Batterie ist am Unwahrscheinlichsten. Ist dazu da um die Daten im Bios zu speichern. Hab noch nie mit Problemen damit gehört. Kann also sein ist aber das letze von dem ich ausgehen würde .

    Ram: Nimm einen deiner RAM und stecke ihn in einen Anderen Slot. Tuts das nicht, nochmal anderen Slot versuchen.Tuts das auch nicht nimm nächsten RAM. Es ist ziemlich unwahrscheinlich das mehr als ein RAM zu ein und dem selben Zeitpunkt kaputtgehen. Oder RAM beim Freund testen.

    CPU: eine CPU von einem Freund leihen und aufs Board stecken. Oder deinen bei ihm.
    Oder ein älteren CPU der aufs Board passt billig bei ebay holen testen ob PC mit dem läuft. Dann wieder Verkaufen.

    Motherboard: wenn nach den RAM und CPU Tests immer noch nix tut liegt am Board.

    Oder Frag mal in einem Laden wo du PC,.... Komponenten ..etc kaufen kannst nach, ob du deinen PC zur Überprüfung abgeben kannst. kostet allerdings ca 10 ? a 15 min . Sollte dich aber auch nicht mehr als 20?, also ne 1/2 Stunde kosten.


    Sonst schon mal auf Viren geprüft???
     
  7. Habe gerade mal in meinen alten Unterlagen nachgeschaut. Der Rechner hatte noch in der Garantiezeit schon mal das Problem. Da wurde dann das Netzteil ausgetauscht.
    Nach Viren wurde schon gescannt, da ist nichts. Der Rechner ist auch nicht mit dem Internet verbunden. Er wird eigentlich nur Textverarbeitung verwendet.
     
  8. Aslo davon hab ich noch nie gehört...

    Entweder das Netzteil läuft, oder es läuft nicht. Aber das es mal gut geht und mal nicht. gibts nicht.

    Für mich klingt das eher nach nem Hardwarefehler, CPU, RAM oder Board...
    Wie sauber ist den Kühler für den CPU?

    Wen der nämlich Jahrelang nicht gesäubert wurde kann der voll von Staub sein. Den CPU nicht mehr richtig kühlen . Folge: CPU = RÖÖÖST
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015