PC startet nicht

  • #1
H

hopfenflieger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ich habe folgendes Problem:

Beim Hochfahren stürzt mein PC mehrmals ab. Manchmal komme ich bis zum „Willkommen“ – Bildschirm. manchmal auch bis zum Desktop und nach vielen, vielen Versuchen läuft er dann. Auch während des Betriebes stürzt er dann gelegentlich ab. Und es erscheint jedes Mal der folgende Bildschirm:

hier sollte ein Screenshot der Fehlermeldung (jpg-Format, Aufnahme von Digicam) stehen. Ließ sich leider nicht hier rein kopieren :'(

habe schon versucht mit der Windows CD zu starten, aber erfolglos. Dafür erscheint nun (wenn er denn läuft) bei allen möglichen Programmstarts das Fenster: Windows Installer: Installation wird vorbereitet bzw., abgebrochen. Nach vielen geduldigen Minuten wird das Programm dann doch gestartet. Das passiert auch wenn ich z.B. in einer Mail einen Link anklicke. Dann öffnet sich nach dem W-Installer irgendwann der InternetExplorer, obgleich ich schon mit dem T-Online Browser im Netz bin.
Wenn mir jemand (möglichst Step by Step, da noch nicht so versiert) einen Tipp geben könnte, wäre das prima!
Schönen Dank schon jetzt
Thomas
 
  • #2
Das könnte sehr schwierig werden.
Zunächst mal müsstest Du ausführliche Angaben zu Hard- und Software machen - und auch dann kann es schwer bis unmöglich sein.
Kannst Du nicht vor Ort jemanden finden, der sich auskennt und sich das direkt anschauen kann?
 
  • #3
ja da muß ich mich mal umsehen! Konnte ich mir schon fast denken, dass das nicht so leicht wird. Ich bedanke mich trotzdem für Deine Bemühungen. :)
Viele Grüße von Thomas
 
  • #4
Setz das System neu auf.
 
  • #5
geht das auch ohne, dass man dann alle programme und einstellungen neu installieren muß?

Vielen Dank
Thomas
 
  • #6
Nein!

Wenn ich schreibe, das System ist neu aufzusetzen, ist alles futsch.
Und das ist auch gut so.

Wenn Du noch was retten möchtest, sichere es vorher auf einem externen Datenträger.
 
  • #7
Und wenn Angst besteht, dann besorge einen Kumpel, der mittels Gerätschaften (25 Euro) ein Image der gesamten Festplatte auf einen anderen Rechner kopiert. Festplatte ausbauen und dem Kumpel mitgeben.

Die CD kannste Dir dann an die Wand hängen, als Bierglasuntersetzer nutzen oder auf jedem Rechner installieren.
 
  • #8
hätte halt gern das foto der fehlermeldung gesendet.
Da steht mit weißer schrift auf blauem grund in etwa folgendes:
windows wurde heruntergefahren um schaden zu vermeiden, wenn das diese meldung das erste mal erscheint starten sie den rechner neu sonst starten sie den abgesicherten Modus und entfernen alle letzlich installierten Treiber oder Hardware und führen sie eine hardware diagnose durch. dann noch technische Information stop:0x0000007F und noch 4 zahlenkolonnen in klammern und ein speicherabbild wird erstellt

so in etwa
 
  • #10
Athene schrieb:

ganz herzlichen Dank. Werde mich am Wochenende damit auseinandersetzen. Viele Grüße Thomas
 
Thema:

PC startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben