Pc startet nicht

Dieses Thema Pc startet nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Counter909, 29. Aug. 2009.

Thema: Pc startet nicht Hallo Zusammen, Problem: ich hab ein sehr seltsames Problem. von einem Tag auf den anderen startet mein Pc nicht...

  1. Hallo Zusammen,

    Problem:
    ich hab ein sehr seltsames Problem. von einem Tag auf den anderen startet mein Pc nicht mehr. Und zwar kommt ganz am Anfang noch einmal die Start-Sequzenz (sprich: Systemdaten, f2 setup-Menü, etc.) und danach kommt ein schwarzer bildschirm...mit einem blinkenden Strich, der 3 Sekunden erscheint, anschließend bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Ins Bootmenü mit f2 komme ich noch und dort wird auch die Festplatte(s-ata) erkannt.

    Eigene Ansätze:
    Also,
    1) ich habe mal die Festplatte abgeklemmt und eine ide festplatte von einem anderen Pc reingetan...dort kommt er immerhin bis zum Windows-Boot, wobei er aber anschließend immer wieder neustartet und nicht hochgefahren wird. (auch seltsam)
    2) ich hab die sata platte herausgenommen und bei dem anderen Pc angesteckt--> dort wird sie aber gar nicht erst erkannt, also kann ich auch so nicht probieren ob sie funktioniert.
    3) wenn ich im Problemrechner eine funktionierede sata platte rein tue (also von meinem zweiten funktionierende pc) und als zweite Festplatte die Problemfestplatte dann versucht er sofort von der Heilen zu booten, wo dann aber Blue-Screen kommt und sagt, dass Windows heruntergefahren werden muss.



    Mein Problem ist, dass ich nicht mal genau weiß ob es die Festplatte ist oder doch an etwas anderem :( Was denkt ihr ? und sonst dachte ich, dass ich i-wie die problemplatte i-wo anders anschließe damit ich vllt noch daten retten kann, aber da fehlt mir in moment noch ein Stromkabel für die sata Platte. Möchte nur nicht die Kabel aufschneiden, weil in moment noch Garantie drauf ist - auf dem Rechner.
    Oder sollte ich ihn einfach zurückschicken ? aber dann hat man kein Anspruch auf die daten der HDD, oder ? sind nämlich einpaar wichtige drauf, die ich gerne noch wiederhaben möchte.

    Wäre um jede Hilfe dankbar.

    MfG
    Counter
     
  2. Betrachte das alles mal in zwei Teilen:
    Datenrettung ( scheint vorrangig) und dann Diagnose/Reparatur.
    Datensicherung scheint ja nicht vorzuliegen.
    Probier die Datenrettung mal mit Testdisk oder Linux-LiveCD - zB Knoppix.
    Besorge Dir - falls nicht vorhanden - eine genügend grosse externe Platte, auf die Du die Daten, die auslesbar und kopierbar sind, kopieren kannst. Lohnt dann auch für später - für regelmässige Datensicherungen.
    Schreib dann mal, ob das klappt.
    Danach kann man ja weitersehen, wie man vorgehen will.
     
  3. hmmm, es lässt sich i.wie nicht mehr von der Cd booten...egal ob von der Windows Original oder einer Bart Pe Boot Cd. Verdammt
     
  4. Wie sind denn die Einstellungen im Bios zur Bootreihenfolge?
     
  5. also ich hab das schon geändert...als erstes dvd , dann festplatte und dann Usb/Diskette.
    Danach hab ich mal alles rausgenommen, nur DVD als ertes, dann kommt aber mit weißer Schrift, i-was mit Boot Device, etc. !!
     
  6. Evtl könnt es auch klappen mit UNetbootin - booten dann von Stick
    http://www.wintotal.de/Software/?id=5111
    kärglich. Es fehlen Angaben zur Hardware und genaue Angaben zu Fehlermeldungen - BlueScreen reicht einfach nicht.
    Übrigens: Deine Angaben sind sehr
     
  7. aber wenn das nichtmal mit Cd funktioniert, eigentlich müsste doch autostart kommen! Ist dann nicht vllt doch etwa anderes grundliegendes kaputt ?
     
  8. Es fehlt auch Angabe zum BS

    Versuch doch mal, das Bios auf Defaulteinstellungen zu setzen.
    Danach dann ggf alle Bios-Einstellungen nochmal mit Hilfe des Handbuchs kontrollieren und anpassen.
     
  9. es handelt sich um ein Windows XP Home Edition


    Gut, danke, dann spiel ich noch etwas am Bios rum und versuch i.wie von Cd zu starten...ansonsten ist wohl pech :-(
     
  10. So schnell Daten aufgeben?
    Du könntest dann ja auch noch die Platte mit den wichtigen Daten in ein externes Gehäuse stecken - oder an Adapter
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,155721.msg781385.html#msg781385
     
Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015