PC Startet nur im VGA Modus

  • #1
S

sebbel

Guest
Hallo,
zuerst mal die Kónfiguration, bzw. was ich davon weis:
600 mhz P3
TNT 2 (? weiss net mehr genau) Grafikkarte mit 16mb
Übers Mainboard weiss ich nichts
2* 8 GB Hdd
OS: Win 2k

Ich habe bei einem Freund Win2k installieren wollen.Vorher lief er mit 98 einwandfrei. Zusätzlich sollte noch eine 2. Festplatte rein. Gesagt getan, die beiden Festplatten formatiert und Windows installiert. Nachdem ich den Rechner hochfahren wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm statt der Windows anmeldung. Den Ladevorgang mit dem Balken hat er noch angezeigt. Der PC ließ sich jedoch im VGA Modus starten. Weiss jetzt aber nicht an was es liegt.

Würd mich über eure Hilfe freuen
 
  • #2
wahrscheinlich an der grafikkarte ... tnt2 deutet auf eine nvidia riva tnt hin, besorg dir mal die treiber bzw. chipsatztreiber für dein mobo und die graka. um das mobo ausfindig zu machen, installier mal aida32 oder everest auf die kiste, die progs gibts im downloadbereich. nvidia forceware treiber gibts hier

greetz

hugo
 
Thema:

PC Startet nur im VGA Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben