PC startet nur mit eingelegter CD

  • #1
K

kochloeffel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe ein Problem das ich mir nicht erklären kann. Habe gerade frisch WinXP installiert und das läuft auch alles sehr gut aber der PC startet nur, wenn die Installations CD eingelegt ist sonst kommt: DISK BOOT FAILURE... Wenn ich im BIOS die Bootreihenfolge umstelle und zuerst von der HD starte kommt das ebenfalls. Er startet übrigens nicht von der CD, wenn eine eingelegt ist, er startet dann, wie er soll von der Festplatte.

Grüße Christian
 
  • #2
Bist du denn sicher, die Boot-Reihenfolge im BIOS korrekt eingestellt zu haben?
Liegt dein Windows auch tatsächlich auf der ersten Festplatte?
 
  • #3
Deiner Festplatte fehlt höchstwahrscheinlich eine aktive Partition.
 
  • #4
Das kann es auch nicht sein. Hab die Partition von Windows anlegen lassen bei der Installation und das sollte klappen. Die ist aktiv. Auch die Bootreihenfolge stimmt. Allerdings hatte ich mich auch gewundert warum der Start so lange dauert und da habe ich bemerkt, dass das Floppy Laufwerk defekt ist. Im Bios ist Halt on auf No Errors gestellt somit war das nicht gleich aufgefallen. Ist definitiv hinüber, hab die Anschlüsse überprüft. Kann es sein, dass er deshalb so rumzickt?

Grüße Christian
 
  • #5
Wie hast du die ist aktiv festgestellt, weil das ja eigentlich klappen sollte?
 
  • #6
Ich hab jetzt auch nochmal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen. Die Partition ist aktiv. Habe langsam den Verdacht, dass die Festplatte vielleicht einen Hardwaredefekt aufweist.

Grüße Christian
 
Thema:

PC startet nur mit eingelegter CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben