PC startet nur mit eingelegter XP CD

Dieses Thema PC startet nur mit eingelegter XP CD im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von MrJones, 30. Aug. 2009.

Thema: PC startet nur mit eingelegter XP CD Hallo, bin neu hier und hoffe, man kann mir trotzdem helfen. Zu meinem Problem. Ich habe mir letzten Monat eine...

  1. Hallo,
    bin neu hier und hoffe, man kann mir trotzdem helfen.
    Zu meinem Problem.
    Ich habe mir letzten Monat eine S-ATA- Platte gegönnt und diese in meinen HTPC eingebaut. Da Windows dort noch auf einer IDE läuft und die S-ATA nur als Speichermedium drin sein sollte, habe ich gehofft, dass alles so bleiben kann, wie es ist... Fehler^^
    Kurze Zeit späte ist mir aufgefallen, dass mein DVD-Laufwerk nicht erkannt wurde, als ich abends eine DVD schauen wollte.
    Und jetzt schlagt mich nicht*g*: Dann habe ich im BIOS irgendetwas an den Bootlaufwerken geändert (ich war so verzweifelt^^), es hat dann aber funktioniert und das DVD-Laufwerk wurde erkannt.
    Einen Tag später gab es einen Bluescreen wegen der ati2dvag.dll , ich startetet neu im abgesicherten Modus, welcher dann dank eines ( und ich habe auch immer Glück*grml*) Stromausfalls in diesem Moment abgebrochen wurde.
    Seitdem habe ich nurnoch die Möglichkeit, mir im Bootvorgang das CD-Laufwerk auszuwählen, die XP-CD drinn zu haben und das Booten von der CD zu überspringen, also nicht auf die CD zuzugreifen. DAnn startet Windows ganz normal. Zwar kommt nach einiger Zeit wieder ein Bluescreen dank dieser ATI.dll, aber ich denike mal, dass sind zwei voneinander unabhängige Probleme, Hilfestellungen dazu habe ich bereits hier im Forum finden können und werde diese auch mal durchgehen, sofern mein Rechner wieder vernünftig hochfahren kann.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Falls irgendwelche Fragen bezüglich der Komponenten und Co. da sein sollten, fragt bitte, ich hoffe, es trägt zu einer Fehlerbeseitigung bei.
    Beste Grüsse,
    MrJones

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Wenn dein Rechner nur mit eingelegter CD Startet und du es jetzt auf der SATA Platte hast kann es sein das du eine Bios einstellung ändern musst. Schau mal in deinem Bios nach

    Bios -> Advanced -> IDE Configuration -> OnChip SATA Type [IDE->AHCI] umgestellt auf [Native IDE]

    Gruß
    Christian
     
  3. Also das Windows ist weiterhin auf der IDE, nicht auf der S-ATA und sollte dort auch weiter verbleiben.
     
  4. Du hast ja geschrieben das du was im Bios umgestellt hast. Hast du mal dein Bios auf die Werkseinstellungen zurück setzen lassen und dann nochmal Probiert?
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nur mit eingelegter XP CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC startet nur mit eingelegter CD Windows XP Forum 21. Sep. 2008
xp startet nur mit eingelegter CD Windows XP Forum 30. Jan. 2007
XP auf Festplatte startet nur mit eingelegter XP-CD Datenwiederherstellung 7. Dez. 2005
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016