PC startet stäntig neu

  • #1
B

botty

Guest
Und zwar habe ich mir ein neues Mainboard eingebaut weil das alte durchgeschmort ist ... das neue ist allerdings das selbe Modell . Jetzt wenn ich meinen PC starten will fährt er ganz normal hoch und bleibt dann auch einige zeit bis dann der Bluescreen mit der Fehlermeldung erscheint:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
oder
BAD_POOL_HEADER

kann das am neuen Mainboard liegen oder habe ich ein ganz anderes problem am pc?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ist normalerweise ein Treiberproblem.

Evtl. andere BIOS-Einstellungen?
 
  • #3
das es ein treiberproblem sein kann das hab ich auch schon gelesen ... was müsste ich denn im BIOS einstellen ?
 
  • #4
Das gleiche wie im alten BIOS.
 
  • #5
toll und woher soll ich wissen was im alten BIOS war?
 
  • #6
Aber ich muss es wissen oder wie?
Du kommst ja nicht mal auf die Idee zu nennen um welches Board überhaupt geht.

Was steht noch alles in der Fehlermeldung, wird ein Treiber erwähnt?
 
  • #7
Gigabyte GA-7VAX heißt das board

bei der fehlermeldung steht keine treibername dabei ... nur die o.g.
 
  • #8
  • #9
Aktuelle Mainboard Treiber installiert?
 
  • #10
hast du mal deine Temperatur von der cpu, graka oder mainboard kontrolliert?
 
  • #11
botty schrieb:
bei der fehlermeldung steht keine treibername dabei ... nur die o.g.
Da steht mit Sicherheit nicht nur das o.g..

OK, das Board wissen wir ja jetzt schon mal :)

Wie sieht's mit dem Rest aus? Steckkarten? Was läuft OnBoard, was ist deaktiviert etc.?
 
Thema:

PC startet stäntig neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben