PC startet 'überhaupt' nicht mehr

  • #1
M

Made

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Nach einem Absturz startet mein AMD 1900+ überhaupt nicht mehr. Nach dem Einschalten beginnt nur der Kühler zu laufen und die Tastaturlämpchen leuchten kurz. Eswird jedoch kein Signal zum Monitor übertragen. Tastatur ist ebenfalls inaktiv (Num-Taste lässt Lämpchen nicht einschalten) und der interne Lautsprecher gibt keinen Ton von sich.
Habe bereits Brenner, DVD Laufwerk, Diskettenlaufwerk, Festplatte, und alle PCI Karten ausgebaut. Nur noch Grafikkarte, Mainbord (Elitegroup), CPU und Speicher sind noch drin. Der Monitor ist in Ordnung. Eine andere Grafikkarte habe ich ebenfalls bereits ausprobiert. Alles jedoch ohne Erfolg.

Ich vermute, dass es etwas mit dem Mainboard oder dem CPU zu tun hat

Könnt ihr mir evtl weiterhelfen? ???
 
  • #2
Hatte mal das gleiche.

Mainboard ist zu 100% hinüber.

Wenn du Glück hast, hat es der Prozessor überlebt.

Mein Beileid :'(
 
  • #3
So ein Mist :'(

Naja ich werde den Rechner morgen zum Händler bringen. Evtl ist es ja noch ein Garantiefall
 
  • #4
Hatte auch mal das Problem, daß kurz das Lämpchen geleuchtet hat und sonst war er regungslos. War das Netzteil im Arsch....
 
  • #5
Dann würden die Kühler aber auch nicht mehr laufen.

Mfg
 
  • #6
wenn die lüfter laufen aber kein biosbeep kommt, kann (aber eher selten) auch das netzteil kaputt sein. meistens liegt es aber an board, ram oder cpu. falls du zufällig 2 ram-module hast, kannst du mal versuchen beide einzeln laufen zu lassen. und wenn du zufällig auch noch ne cpu irgendwo rumliegen hast oder vom kollegen vielleicht kurz borgen kannst, dann hast du die möglichkeit die sache etwas einzugrenzen. hast du wirklich alle karten ausgebaut und laufwerke abgezogen? was passiert, wenn du die vga ausbaust und einschaltest? wenn du dann keine töne vom bios bekommst, ist es board oder cpu....
 
  • #7
Wechsle mal probehalber die Mainboard-Batterie aus.Bei mir hatte das Mistding von einem auf den anderen Tag ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben und die Symptome waren genauso,wie von Dir beschrieben!Einen Versuch wäre es also wert.......
 
  • #8
Wenn Du ein K7S5A hast, ist es zu 99% das Board.
War bei meinem alten Board genau das gleiche und dann auch ein Garantiefall.
 
  • #9
Ich habe den Rechner vor ein paar Tagen vom Händler zurückbekommen. Es lag, wie einige von euch schon sagten, am RAM. Nachdem ein Neuer drin war, lief alles wieder so wie vor dem Absturz. War zum Glück ein Garantiefall. :)
 
  • #10
Guten Morgen zusammen,

Ich versuche Win 7 zu installieren. Neuer Rechner,gekauftes System,nur Maus und Tastatur haben wir behalten.da am Rechner die runden Buchsen noch dran sind,dachten wir,das geht. Aber weder Maus,noch Tastatur funktionieren. Kann es doch sein,das sie nicht kompatibel sind?
Ich komme also schon beim Bios nicht weiter.
Danke schon mal für Antworten :)

Oriana
 
  • #11
Kann es sein, das Du Maus und Tastaturport vertauscht hast. Maus ist Grün.
Gibt keinen Grund, das sie nicht funktionieren.
Da Du nichst dazugeschrieben hast, geh ich von Kabeltastatur und -maus aus.
 
Thema:

PC startet 'überhaupt' nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben