PC startet unauffällig jedoch kein Bild - spordisch

Dieses Thema PC startet unauffällig jedoch kein Bild - spordisch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Inside, 12. Feb. 2010.

Thema: PC startet unauffällig jedoch kein Bild - spordisch Hallo! zuerst zur konfiguration: Es handelt sich um ein fertig gekauftes system bestehend aus MSI k9vgm-V board...

  1. Hallo!

    zuerst zur konfiguration:

    Es handelt sich um ein fertig gekauftes system bestehend aus

    MSI k9vgm-V board
    Maxtor DoamondMax 200GB HDD
    einer GraKa mit DVI/VGA deren name ich gerade nicht weiss
    2x 512 DDR2 Ilixier (oder so :D)
    OS: XP Prof.

    nun zum Problem:

    Der PC bootet jedoch ist sporadisch kein Bild zu sehen.

    Wenn ein bild zu sehen ist, erst dann wenn man den Benutzer auswählen kann!

    Ich wollte die Platte neu aufsetzen, wieder mit XP Prof, jedoch bleibt der Bildschirm seit dem versuch nur noch schwarz und der Bildschirm zeigt an das er kein Eingangssignal hat. (Bildschirm funkt -> hängt 2. PC mit kvm switsch dran)

    Von den Geräuschen her bootet der PC normal, festplatte läuft auch an!

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    anderes Netzteil
    anderer Arbeitsspeicher
    andere Festplatte
    andere GraKa
    CMOS zurückgesetzt


    und immer wieder bleibt das Bild dunkel!

    Ich tippe auf einen Mainboard defekt!

    Hätte jemand noch einen Tipp?

    gruß
    Inside
     
  2. Grafikkarte testen.
     
  3. danke für die Antwort! habe jedoch schon eine andere GraKa probiert!
     
  4. :| Hast du ja schon geschrieben.

    Dann bleibt wirklich nur das Board übrig. Leider.
     
  5. Der Bildschirm ist aber schon direkt am PC angeschlossen welcher Probleme macht ?

    Walter

    ???
     
  6. ja auch diese variante habe ich probiert ;) leider ohne erfolg :|
     
  7. so bevor ich jetzt ein neues mainboard kaufe möchte ich noch wissen ob jemand vl hierzu einen rat hat:

    Wenn man den Einschaltbutton drückt, klackt erst zuerst 4-5 mal in der nähe der GraKa (oder direkt davon) -> macht er jedoch bei einer anderen GraKa auch! und dann erst der piep in weiterer volge läuft der CPU, die HDD und das CD-LW an.

    Hat jemand eine idee was dieses klacken zu bedeuten hat? bzw kennt es jemand?

    resultat ist das gleiche wie oben beschrieben -> es ist keinerlei bild zu sehen!
     
  8. Auf einem Mainboard kenne ich nichts, was Geräusche von sich gibt.
     
  9. habe jetzt ein wenig gegooglet und in verbindung mit dem board gibt es immer wieder fragen ob die angeschlossene graKa einen extra stromanschluss hat und ob besagter angeschlossen is.

    habe jetzt die GraKa ausgebaut nur kann ich keine bezeichnung finden.

    lediglich elixir NV GF6200LE 128 MB, kenne jedoch keine GraKa die so heißt ???

    darauf ist ein weisser stecker mit 2 pins .. = stromanschluss? falls ja, woher wird der strom genommen?
     
  10. http://www.msi-technology.de/index....130&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=757

    Könnte so eine sein........

    Da gibt es auch Handbuch - schau mal rein.
     
Die Seite wird geladen...

PC startet unauffällig jedoch kein Bild - spordisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016