PC startet unauffällig jedoch kein Bild - spordisch

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo!

zuerst zur konfiguration:

Es handelt sich um ein fertig gekauftes system bestehend aus

MSI k9vgm-V board
Maxtor DoamondMax 200GB HDD
einer GraKa mit DVI/VGA deren name ich gerade nicht weiss
2x 512 DDR2 Ilixier (oder so :D)
OS: XP Prof.

nun zum Problem:

Der PC bootet jedoch ist sporadisch kein Bild zu sehen.

Wenn ein bild zu sehen ist, erst dann wenn man den Benutzer auswählen kann!

Ich wollte die Platte neu aufsetzen, wieder mit XP Prof, jedoch bleibt der Bildschirm seit dem versuch nur noch schwarz und der Bildschirm zeigt an das er kein Eingangssignal hat. (Bildschirm funkt -> hängt 2. PC mit kvm switsch dran)

Von den Geräuschen her bootet der PC normal, festplatte läuft auch an!

Folgendes habe ich bereits probiert:

anderes Netzteil
anderer Arbeitsspeicher
andere Festplatte
andere GraKa
CMOS zurückgesetzt


und immer wieder bleibt das Bild dunkel!

Ich tippe auf einen Mainboard defekt!

Hätte jemand noch einen Tipp?

gruß
Inside
 
  • #2
Grafikkarte testen.
 
  • #3
danke für die Antwort! habe jedoch schon eine andere GraKa probiert!
 
  • #4
:| Hast du ja schon geschrieben.

Dann bleibt wirklich nur das Board übrig. Leider.
 
  • #5
(Bildschirm funkt -> hängt 2. PC mit kvm switsch dran)

Der Bildschirm ist aber schon direkt am PC angeschlossen welcher Probleme macht ?

Walter

???
 
  • #6
ja auch diese variante habe ich probiert ;) leider ohne erfolg :|
 
  • #7
so bevor ich jetzt ein neues mainboard kaufe möchte ich noch wissen ob jemand vl hierzu einen rat hat:

Wenn man den Einschaltbutton drückt, klackt erst zuerst 4-5 mal in der nähe der GraKa (oder direkt davon) -> macht er jedoch bei einer anderen GraKa auch! und dann erst der piep in weiterer volge läuft der CPU, die HDD und das CD-LW an.

Hat jemand eine idee was dieses klacken zu bedeuten hat? bzw kennt es jemand?

resultat ist das gleiche wie oben beschrieben -> es ist keinerlei bild zu sehen!
 
  • #8
Auf einem Mainboard kenne ich nichts, was Geräusche von sich gibt.
 
  • #9
habe jetzt ein wenig gegooglet und in verbindung mit dem board gibt es immer wieder fragen ob die angeschlossene graKa einen extra stromanschluss hat und ob besagter angeschlossen is.

habe jetzt die GraKa ausgebaut nur kann ich keine bezeichnung finden.

lediglich elixir NV GF6200LE 128 MB, kenne jedoch keine GraKa die so heißt ???

darauf ist ein weisser stecker mit 2 pins .. = stromanschluss? falls ja, woher wird der strom genommen?
 
  • #11
ja so ähnlich sieht sie aus!

Zu meiner eigenen dummheit muss ich gestehen das ich nicht nachgesehen hab ob der PC eine onboard GraKa hat -> hatta ;D und mit diese funktoniert der PC einwandfrei! Dürfte also doch an der Graka bzw an dem PCIe slot gelegen haben. Habe nämlich eine andere Graka auf diesem Slot probiert und da hatte sie auch nur die ersten 2 male funktioniert danach schwarzer Bildschirm!
 
  • #12
NV GF6200LE 128 MB ist auch nicht für PCIe..........ist für AGP
 
  • #13
kann auch sein das es ein normaler AGP steckplatz ist ???

Ich weiss leider nicht ob die karte nachträglich dazugekauft wurde oder schon in dem system vorhanden war!
 
  • #14
Dürfte also doch an der Graka bzw an dem PCIe slot gelegen haben. Habe nämlich eine andere Graka auf diesem Slot probiert und da hatte sie auch nur die ersten 2 male funktioniert danach schwarzer Bildschirm!
wohl am Slot dann..........also Schaden am Mainboard. Hat da jemand mit unegalen Fingern was gemacht? Schau den Stecklatz mal ganz genau an.......
 
  • #15
was meinst du mit unegalen Fingern ???

handelt sich um einen PCIe steckplatz ;)
 
Thema:

PC startet unauffällig jedoch kein Bild - spordisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben