PC startet unaufgefordert neu!

  • #1
K

kaeferle159

Guest
Hallo Leute!

Seit ca. 2 Tagen hab ich das Problem, das der PC unaufgefordert neustartet. Es laufen z.B. der IE, und ich surfe ein wenig, und dann auf einmal fährt er runter, und wieder hoch.

PC Daten :

Athlon 1800 / 512 DDRam / 30 GB
Grafikkarte - Sis305 AGP, 32 MB
Motherboard - ECS K7S5A Sound etc on Board
Betriebssystem - WinME
 
  • #2
Moin,

wie gehst du denn Online? Passiert es nur wenn du online bist oder auch im Normalbetrieb?
 
  • #3
Da ich nur online bin, weiß ich nicht, ob es auch passiert, wenn ich offline bin.
Könnte es sein, das es der-> Virus Blaster-> ist?
Obwohl ich WinME hab?
 
  • #4
der blaster wirds nicht sein, aber vielleicht ein anderer virus, lass mal ´n aktuellen virensucher und trojanerjäger laufen, schau auch mal in die ereignisanzeige, ob da was drin steht. ad-ware und spybot könnte auch nicht schaden.

greetz

hugo
 
  • #5
Zusätzlich zu den geschilderteten Maleware-Möglichkeiten können auch Hardwarefehler die Ursache sein wie zum Beispiel eine überhitzte CPU durch einen verstaubten Lüfter oder einfach verbrauchte Bauteile die für Fehlströme verrantwortlich sind.
 
Thema:

PC startet unaufgefordert neu!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben