PC stockt beim booten

  • #1
K

KarstenR

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
HX
Hi.

Habe mal in der Suche geschaut, aber nicht so richtig die Lösung für mein Problem gefunden.

Es geht darum:
Wenn ich meinen PC hochfahre, dann geht er bis zur Windows-Oberfläche. Bevor ich aber was machen kann dauert es noch ca. 1 - 1,5 Minuten, dann lädt er nochmal kurz (u.a. auch den Bildschirm neu) und dann kann ich erst ran.

Jetzt hab ich hier mal gelesen, dass es an Norton 2003 liegen kann. Hatte ich auch drauf, hab es dann aber mal deinstalliert um zu sehen, ob es daran liegt. Hat sich aber leider nichts geändert.

Woran kann es noch liegen???

MfG
Karsten
 
  • #2
Hast du DSL? Dann geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen), dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte, nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, und entferne das Häkchen bei TCP/IP-Internetprotokoll.
 
  • #3
Hi !
Hast du ein Netzwerk installiert ?
Gruß Uwe
 
  • #4
DSL hab ich nicht.

Hab nur ISDN und gehe über Fritz!Card ins Netz.

Netzwerk hab ich installiert. Hab LAN Onboard.
 
  • #5
Wenn du in einem Netzwerk hängst, dann vergib mal feste IP-Adressen.
 
  • #6
Fest IP´s fürs Netzwerk hab ich. Für ISDN geht das ja nicht.
Hab auch mal versucht die Netzwerkkarte und die ISDN-Karte im Gerätemanager zu deaktivieren. - Hat auch nicht geholfen.
 
  • #7
Hi !
Probier mal bitte folgenden Tipp aus.---><---
Gruß Uwe
 
  • #8
Hab den Tip mal ausprobiert - hat aber auch nichts geändert. Immer noch das gleiche Problem. :eek:
 
  • #9
Hi !
Eventuell hilft das hier nen bisschen weiter ---><---
Gruß Uwe
 
  • #10
Daran liegt es auch nicht. Der Haken ist schon deaktiviert... ::)
 
  • #11
Hast du irgendwelche Zusatzkarten eingebaut außer den Standardkarten wie Grafik Sound und so. Also zum Beispiel noch ne Controller Karte oder sowas? Dann nimm die mal raus und schau dann nochmal.
Obwol es auch schon noch an Überresten von Norton liegen könnte, denn rückstandsfrei bekommst du das sowieso nicht vom System runter.
 
  • #12
PCDFlocke schrieb:
Hast du irgendwelche Zusatzkarten eingebaut außer den Standardkarten wie Grafik Sound und so. Also zum Beispiel noch ne Controller Karte oder sowas? Dann nimm die mal raus und schau dann nochmal.
Obwol es auch schon noch an Überresten von Norton liegen könnte, denn rückstandsfrei bekommst du das sowieso nicht vom System runter.

da weiss ich aber anderes @ reggi
 
  • #13
Hallo Karsten,

Flocke liegt da richtig!
Wenn Du den Norton raus hast, solltest Du ein gründliches Reggy-Saubertool benutzen.
Bei mir war`s mal ähnlich, der Norton und nach Deinstalle die Reste von dem, haben den gesamten Rechner fast erdrückt.
Da sitzt noch so ziemlich überall was rum von Symantec/Norton.

Ich hab den REG-SURPREME von macecraft.com verwendet zum Reste-räumen. Der hat an die 350 Norton-Leichen gefunden!
Nach Neustart dann nochmal ca.100. War unglaublich was da noch alles drinklebte.
Den Surpreme kannste `ne zeitlang gratis verwenden.

MfG
Manni7777
 
  • #14
JA SUPER!!! Es hat geklappt. :D

Hab mir das Programm gezogen und meine Registry bereinigt. Er hat dabei auch einiges gefunden. Wieviel davon zu Norton gehörte und was es jetzt genau war, kann ich nicht sagen.

Aber die Hauptsache ist, dass jetzt wieder alles läuft.

Danke für eure Hilfe!
 
  • #15
ListigerLurch schrieb:
da weiss ich aber anderes @ reggi
Jo, mit ner Registry Bereinigung sieht die Sache anders aus, aber nur durch Deinstallation bleibt mehr als genug von Norton übrig. ;)
 
Thema:

PC stockt beim booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben