PC stockt, bootet "komisch"

  • #1
C

Celonves

Guest
Ich hab ein Problem mit meinem Medion PC. (Windows XP Professional)
Da außer mir noch Andere diesen benutzen kann ich die Ursache nicht so leicht ausmachen.
Mein Pc bootet nicht mehr richtig sondern es wird sofort Windows gestartet, das heißt dass ich auch nciht in den abgesicherten Modus komme oder Ähnliches.
Außerdem stockt die Anmeldungsmusik und der Mauszeiger, wenn ein User sich anmeldet. Der Pc arbeitet auch danach äußerst langsam und Musik kann ich schon gar nicht mehr abspielen, weil es nur stockt auch alle Spiele laufen nicht mehr ruhig.
Ich habe beide Partitionen bereits defragmentiert (von meinen 120 GB sind 70 GB belegt - also nicht überfüllt), ich habe mit AntiVir keinen Virus gefunden, außerdem Ad-aware drüber laufen lassen. Die CPU Auslastung ist komsicherweise auch niedrig (bei normaler Benutzung so 4-8 % ). Ich habe auch mal alle nicht system-notwendigen Prozesse beendet - es stockt trotzdem...
könnt ihr mir helfen - woran kann es noch liegen - ich möchte die Festplatte wenns eben geht nicht gleich formatieren - liegt es vielleicht an der Hardware oder kann es sein dass ein Lüfter kaputt ist oder sowas?
Vielen Dank
 
  • #2
Wie alt ist der PC ?
Mal alle Steckkarten auf festen Sitz überprüft bzw. wurde irgendwas an der Hardware verändert ?
 
  • #3
werden alle geräte im gerätemanager korrekt erkannt? wie lange dauert denn dieses stocken oder hört es niemals auf?
 
  • #4
hat vielleicht jemand einen 2. Virenscanner installiert?
 
Thema:

PC stockt, bootet "komisch"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben