PC Streikt. nix mehr drin mit booten !!HILFE!!

  • #21
nein! im bios steht die platte als inaktiviert drin. kann sie leider nicht aktivieren
 
  • #22
Egal, wo Du sie anschliesst?
 
  • #23
wie? wo du die anschliesst??? wo sollich die noch anschliesen :eek:
 
  • #24
Wo und wie ist sie denn überhaupt angeschlossen? Welches Mainboard ist drin - und was ist sonst noch wie angeschlossen...........
Fangen wir doch mal ganz unten an - anders kommt ja nix bei raus.....
 
  • #25
wie kann die Platte einen anderen Anschluß haben? Dann müßte es ja SCSI sein.
 
  • #26
also!! mein bekannter hat die platte während des betriebs von win98 formatiert.
dann wollte er win neu installieren. ging net.
ich hab dan mit ner disk fdisk gemacht und dannach die platte nicht formatiert. hab dann die batterie rausgenommen und so nach den anleitungen die man im netz finden rumgedoktert ;D ergebniss= 0
dann hab ich mir sokill killmbr und bei bootdisk.com disketten in massen runtergezogen und alle nach und nach ausprobiert. ergebniss==

dann hab ich mein xp cd uber bios starten lassen.

ergebniss: kann nicht installiert werden. muss erst ein temporäres verzeichniss..... oder...es muss eine ms dos startpartition erstellt werden.

habe dos 6.22 die können auch nicht installiert werden.

die kiste findet einfach nicht die platte C:

auch mit fdisk is nix mehr zu machen. meldung: keine festplatte vorhanden.

wie soll ich weiter vorgehen?


mfg, Rick
 
  • #27
ja. denke es is ne SCSI. der anschluss is so an den seiten etwas schräg. muss zugeben, kenn den unterschied nicht 8)
 
  • #28
Wir versuchen hier offenbar - völlig im Dunkeln tappend - wild herumzuspekulieren - so hat das doch gar keinen Sinn.......
Also bitte her mit den Infos: was ist an Hardware in der Kiste überhaupt drin?????????????
Ist es ein FertigPC - so gekauft - oder selbst zusammengebaut aus Teilen?
Welches Mainboard ist drin, welche CPU und welche Speicherriegel? Grafikkarte?
Was ist an Laufwerken drin? Welche Steckkarten/Controller?
 
  • #29
ohje. heikles thema!!

habe keine unterlagen vom pc

ist aber alles von IBM. 600 MHZ 256 mb speicher 8 gig platte

sonst ist nix extra eingebaut.

grafikkarte kein ahnung was für eine.

gib es nicht ne spezielle disk womit man die kiste platt machen kann? ich denke es liegt nur daran, das kein temporäres verzeichnis oder eine ms-dos startpartition erstellt werden kann. bei einer ntfs oder hp?? platte muss das so sein. ich werde wohl die kiste vergessen können.

vorab nochmal vielen dank für die hilfe. super kontakt
 
  • #30
Bring die Kiste mal zu einem Fachmann - meine Empfehlung :-*
 
Thema:

PC Streikt. nix mehr drin mit booten !!HILFE!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben