PC Stürtz oft ab

  • #1
D

DJ-Enzo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mein PC schaltet sich aus und startet neu wenn ich Spiele Öffnen. Diese passirt aber manschmal auch einach so wenn ich Videos bei myspace oder youtube kucke.

Mein Systhem
Motherboard: ASRock K7VM4
CPU Typ AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
Grafikarte nVIDIA GeForce FX 5700LE (Leadtek WinFast A360 LE) Grafikkarte
1GB DDR333 Modulname Kingston K



Nun habe ich gelesen kann am Nezteil oder Külung liegen


Ich habe hier mal meinde daten

Code:
Informationsliste  Wert
Sensor Eigenschaften  
Sensortyp  Winbond W83697HF (ISA 290h)
Motherboard Name  ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X / K8Upgrade-760GX
  
Temperaturen  
Motherboard  35 °C (95 °F)
CPU  50 °C (122 °F)
SAMSUNG SP1203N  39 °C (102 °F)
  
Kühllüfter  
CPU  3947 RPM
  
Spannungswerte  
CPU Core  1.74 V
+3.3 V  3.06 V
+5 V  4.78 V
+12 V  12.41 V
+5 V Bereitschaftsmodus  5.04 V
Debug Info F  AB FF FF
Debug Info T  50 35 255
Debug Info V  6D 00 BF B2 C1 CC CF (01)
kann es an den Spannungswerte liegen weil die ja nun über 12 V ist.

Habe ein 300 watt nezteil


Wenn es am Netzteil ligt währe ich bereit ein neues zu kaufen.
 
  • #2
  • #3
Gesagt getan.

doch leider Geht er aus und startet wider neu. ohne Fehlermeldung.
 
  • #4
Ich würde auch sagen, dass die 5V Versorgung etwas unter dem Limit liegt...Die 3,3V sind definitiv zu wenig >Netzteil tauschen.
 
  • #5
  • #6
Preis ist egal. haubsache gut.

Besser mehr geld ausgeben als Zu wenig und dann nur schrott zu haben
 
  • #7
Dann würd ich für Dein System das erste empfehlen. Du kannst aber auch mal ein bißchen bei Alternate schnüffeln, die Käuferbewertungen sind meist sehr auskunftsreich.

MfG

Nick
 
  • #8
Dein ASRock K7VM4 ist ins Koma gefallen. Das Gerät ist sicher von ~ 2004.

Schau dir mal ganz genau die Elkos auf dem Board an. Die haben sicher eine Wölbung nach oben. Die Fa. ASRock hatte eine Lowcost-Serie produziert, mit billigst Elkos. Deren Lieferfirma ist natürlich Pleite und die Fa. ASRock glücklich, dass die Garantie schon lange abgelaufen ist. Ich denke, das Board kannste in die Tonne hauen.
Hab die Erfahrung selbst gemacht, einer meiner Computer hatte so ein Board.

Grüße vom Niederrhein
 
  • #9
Neues Netzteil und der Staubsauge haben geholfen. zumindestens ist er nicht 1mal abgestürtz seit 3 stunden
 
Thema:

PC Stürtz oft ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben