PC stürtzt plötzlich ab und fährt neu hoch!

  • #21
Hast du das mal mit dem Windowsadmin im abgesicherten Modus probiert?
Greetz Uwe ;)
 
  • #22
Nein hab ich nicht weil der server remotedesktop nicht im abgesicherten modus unterstützt soweit ich es weis.
Du musst dabei bedenken das der server ca. 270km von mir entfernt ist und ich nicht einfach da was vornemen kann. ( nur über remote )
Denn wenn er sich aufhängt muss ich da anrufen und um den zu restarten und das kostet 20? wenn ich meine 4 resets pro monat verbraucht habe... :'(
 
  • #23
HI,

ich hab seit heute auch das Problem, das mein PC nach ca. 5 min neustartet. Vorher hab ich mir ein Spiel (Pontifix II inkl. Patch) installiert und ein bischen gespielt, bis mein Bildschirm aufeinmal nur noch komisch flackerte. Der Rechner hat nicht mehr reagiert udn ich musste reseten. Ich hab das Spiel wieder deinstalliert, hatte aber immer noch das selbe Problem. Ich dachte mir es liegt vielleicht an meinem Grafiktreiber (Intel 945 G Chipsatz) und hab mir sofort den neuesten geholt. Hat auch nicht gebracht. Darauf hab ich dann die Hardwarebeschleunigung reduziert. Hat auch nichts gebracht! Ein Virenscan hat auch nichts ergeben (AntiVir 7).

Meine Hardware:

motherboard: Asus P5LD2-VM (mit Chipsatz)
CPU: Intel 630 P4 3, 0Ghz 64Bit
Ram: 2* 512Mb DDR-2 533
DVD: DVD-Brenner
Festplatte: Maxtor 250 Gb SATA-II 16MB Ca

Ich benutze Windows XP Professional (SP 2).

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
  • #24
Großartig!!!!!!

Burschn, deinstallierts alle zuerst den Kaspersky!!!!!!!
Sie Sau hat mir sicher 30-40 Stunden meiner wertfollen Lebenszeit gekostet  (oder 2 einhalb Wochen wirklich schwere Sorgen).

Ich hab wirklich fast schon alles probiert, und musste eigentlich Diplomarbeit drauf schreiben.
Ich bin soooo glücklich,.. kanns Euch gar nicht sagen, ist aber so :)

Also, noch viel Spaß mit einem funktionierenden Compi ohne Kasp.

Grüße
 
  • #25
ich hab das selbe prob. mein pc stürzt andauern ab und macht dann restart. er braucht auch mehrere versuche beim 1. mal einschalten.

mainboard: Chipset Vendor: VIA Technologies Inc
Chipset Model: ProSavageDDR P4X333 CPU to PCI Bridge

cpu: Vendor: GenuineIntel

graka: 9800PRO; DriverVersion 6.14.10.6517

hab eig. noch nix wirkl. versucht.
wär sooo geil, wenn jmd helfen könnte!

lg
 
  • #26
hallo,
guck doch einfach mal im BIOS nach der temperatur. Evt. wird der Prozessor zu heiß. Hatte ich auch schon mal. Eine gescheite Wärmeleitpaste dazwischen geschmiert und ordentlich festgezurrt und schon lief das schneckchen wieder.

Uli
 
  • #27
sry, is vll. für euch ne blöde frage -.-
aber wie guck ich auf die temp im BIOS?
und von wo krieg ich so ne wärmeleitpaste her und wo genau schmier ich die rauf?


DANKE im voraus!


lg
SlowMo
 
  • #28
Hängt vom BIOS ab. In der Regel gibt es dafür ein Menü. Dürfte aber auch im Handbuch stehen.
Wärmeleitpaste bekommst Du in jedem PC Laden um die Ecke.
Evtl. mal lesen:

Eddie
 
  • #29
Harwarefehler lag vor,  fehlfunkt. des MB,  überhitzung durch staub -ablagerungen :seither neues Board läuft fehlerfrei
Empfehlung mind. 1x im Jahr staub vom Board kpl. absaugen!
 
  • #30
kann mir jemand helfen mein Pc schmiert bei jedem Spiel nach ca. 5 min ab ich habe den Windows auto neustart bei fehler ausgestellt  jetzt zeigt er mir immer das an 0*0000007f (0*0000000d 0*000000000 0*00000000)
 
  • #31
Hallo, ich habe auch das Problem, das der Pc sofort neustartet ohne das der bluescreen angezeigt wird, leider kann ich nicht mal in den abgesicherten modus rein, und das system möchte ich nicht umbeding neu installieren.

Was kann man da tun und womit?

Wenn mann mindestens die fehlermeldung sehen könnte dann wüste man schon mehr... es startet ganz normal und nach dem Xp bild binkt das bluescreen kurz auf und dann startet es neu.

PLZ HELP
 
  • #32
uli2000 schrieb:
hallo,
guck doch einfach mal im BIOS nach der temperatur. Evt. wird der Prozessor zu heiß. Hatte ich auch schon mal. Eine gescheite Wärmeleitpaste dazwischen geschmiert und ordentlich festgezurrt und schon lief das schneckchen wieder.

Uli

ab wieviel grad kanns denn ca. an der temp liegen?

danke
flow
 
  • #33
Udo11 schrieb:
Harwarefehler lag vor, fehlfunkt. des MB, überhitzung durch staub -ablagerungen :seither neues Board läuft fehlerfrei
Empfehlung mind. 1x im Jahr staub vom Board kpl. absaugen!


Öhm ich reihe mich mal ein, bei den geschädigten. Mir schwirrt der Pc auch oft ab oder neuerdings hängt er beim Hochfahren. Meine Frage jetzt zum Zitat ist, wie macht man das mit dem Staub befreien? Wirklich saugen mitm Staubsauger oder wie? Mein Pc ist noch keine 2 Jahre alt, erst im November 07.
 
  • #34
>>>ab wieviel grad kanns denn ca. an der temp liegen?

Ab ca. 70 Grad wirds kritisch... Es gibt da mittlerweile zu einigen Boards (ich weiß nicht, ob zu allen) so nette Tools mit denen man während des Betriebs vom Rechner die Temperatur überwachen kann. Asus hat sowas, nennt sich Asus Probe. (oder so ähnlich) Lang lang ists her, dass ich das mal gebraucht hab...

uli
 
  • #35
Hey Leute hab auch ein Problem mit dem pc ...
Der schmiert immer wieder ab, startet manchmal neu oder bildschirm wird plötzlich schwarz (monitor wechselt auf standby) ... beim erneutem hochfahren hat der dann biep-töne von sich gegeben ... (5 sek. ton, 2 sek. pause)
hab dann einen RAM-baustein ausgebaut und dann lief alles normal ... für paar stunden ... dann kam wieder das selbe problem ... hab dann die bausteine gewechselt und das lief wieder für paar stunden ... danach hab ich den RAM-steckplatz gewechselt ... lief wieder ne zeit lang und wieder alles vom neuem ... :|

meine hardware

mainboard: MS-6716 ver. 1
CPU: AMD Athlon XP +2700
grafik: GeforceFX 5600
RAM: 2x 256mb ddr
 
  • #36
hallo das problem hat sich mitlerweile erledigt es war die wärme.

Scheint so als hätte sich der pc einfach deswegen automatisch neugestartet bevor hardware schaden nimmt , danke an alle die sich beteiligt haben!!!
 
Thema:

PC stürtzt plötzlich ab und fährt neu hoch!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben