PC stürzt ab - Black Screen - kein Neustart! HELP!

  • #1
S

Sash333

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits seit längerem ein Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und stürzt - unregelmäßig (beim hochfahren, oder auch bereits im Betrieb) - ab. Black Screen und kein automatischer Neustart. Der Rechner lässt sich aber dann per Knopfdruck sofort wieder starten und fährt hoch. Diesen Vorgang muss man - gelegentlich - bis zu 3 mal wiederholen, dann läuft er aber reibungslos und stundenlang!

Ich hab schon diverse Dinge versucht: Neues Netzteil eingebaut (450Watt!), RAM ausgetauscht und Windows diverse Male neu installiert.
Ein Freund meinte neulich, dass es an der ARCOR-Internetsoftware (Arcor-Butler) auch liegen könnte. Nachdem ich die Software (ich weiß, taugt nichts;)) deinstalliert hatte, lief der Rechner für 1-2 Wochen reibungslos und nun habe ich wieder mit dem beschriebenen Problem zu kämpfen.

Hat jemand von euch eine Idee, wo die Fehlerquelle noch zu finden sein könnte?

Ach ja, ich bin kein Zocker sondern nutze den PC lediglich für Office-Anwendungen + Internet, sprich, nichts was den PC übermäßig strapaziert.

1000 Dank für euren Support!!!

LG, Sash

P.S.: Das Ereignisprotokoll wirft folgendes aus (sind nur Auszüge):

Fehler 04.09.2009 18:56:50 W32Time Keine 29 Nicht zutreffend
Fehler 04.09.2009 18:56:50 W32Time Keine 17 Nicht zutreffend
Fehler 04.09.2009 18:56:47 W32Time Keine 29 Nicht zutreffend
Fehler 04.09.2009 18:56:47 W32Time Keine 17 Nicht zutreffend
Warnung 04.09.2009 18:56:39 Dhcp Keine 1007 Nicht zutreffend

Die restlichen Zeilen bestehen lediglich aus Informationen, die doch nicht zu einem Absturz führen können, oder??
 
  • #2
na ja , an den fehlern die im ereignisprotokoll angezeigt werden liegt es sicherlich nicht. leider erfährt man wenig bis gar nichts über dein system. welchen sicherheitsstand hat das system? alle servicepacks und kritischen updates eingespielt? chipsatztreiber vom motherboardhersteller eingespielt? bleibt der rechner auch mit dem black sreen stehn wenn du was aktiv an dem rechner machst. oder nur dann wenn er mal eine weile inaktiv war und der ruhezustand aktiviert ist. hier gibt es ab und an probleme. erklärung apm (). und lass den rechner mal von jemand kompetenntem überprüfen. so aus der ferne mit spärlichen informationen eine diagnose stellen ist wirklich schwer, da der fehler vielfältige ursachen haben kann die man nur vor ort am pc klären kann ...

greetz

hugo
 
Thema:

PC stürzt ab - Black Screen - kein Neustart! HELP!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben