PC stürzt ab - fehlermeldung das keine Bootbare platte gefunden

  • #1
X

Ximaloc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem:

Ab und an (nicht immer und auch nicht regelmäßig) passiert folgendes wenn ich CPU-lastige Programme laufen habe. Mein PC stürzt ab. Es kommt ein Fehlerbildschrim: "Problem, windows muss beendet werden..." im anschluss, kann ich das system nicht neu starten. Es kommt die fehlermeldung das keine Bootbare platte gefunden wird...egal wie oft ich mit del-strg-alt neustrte, der fehler bleibt bestehen. BIOS zeigt an das keine Festplatte da ist... nur laufwerk (und wenn angeschlossen externe festplatte) ...beende ich den PC komplett (also lange auf den schalter drpcken) und starte den PC dann neu, fährt er hoch und alles funktioniert normal. Sonnst bestehen keine Probleme. PC wurde breits komplett formatiert und neu aufgesetzt. Softwareprobleme oder vieren kann ich ausschlißene. RAM und Platte sind wohl auch OK.

Bin mit meinem altein am ende. Sollte ich den Beitrag am falschen ort sein, bitte verscheiben.
 
  • #2
Kannst du mal schauen, ob bei dem Crash ein Minidump in c:\windows\Minidump erstellt wurde. Du kannst gerne den Dump hochladen und ich analysiere ihn dann für dich.
 
  • #3
Wenn im Bios keine Harddisk mehr angezeigt wird dann hat es nach meiner Meinung nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Ich würde mal die Harddisk genauer unter die Lupe nehmen inkl. Anschlüsse.
 
Thema:

PC stürzt ab - fehlermeldung das keine Bootbare platte gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben