Pc stürzt ab mit BlueScreen

  • #1
D

DasMilkalein

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

tut mir leid wenn das in der falschen kategorie ist weiß gerade nicht genau wo es hinsoll. Naja jetzt mal zu meinem Problem also ich habe mir eigentlich nur Windows 7 gekauft weil mein pc mit vista andauert mit bluescreen abgestürt ist. Nun habe ich winows 7 dran und mir ist regelrecht der munaufgeklappt als mein pc schonwieder abgestürzt ist. Ich weiß nich genau wo es dran liegt nachdem er abstürzt kommt eben dieser bluescreen dann fährt der Pc wieder hoch und es öffnet sich ein fenster in dem steht "Windows wird nach unerwartetem herunterfahren wieder ausgeführt" Dann steht da noch dass man im Internet nach problemen suchen kann ,wo ich auch schon raufgeklicjt habe aber irgendwie ist dann nichts mehr passiert. Ich kopiere mal einfach das hier rein was in dem fenster noch so steht also ich kann damit nichts anfangen :?:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 80714C7F
BCP2: 00000002
BCP3: 00000008
BCP4: 80714C7F
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Wäre gut wenn jemand weiter weiß :D

Lg DasMilkalein
 
  • #2
Hallo DasMilkalein und Herzlich Willkommen im Windows-Seven-Forum,


Was für ein Windows Vista und Windows 7 hast du denn genau (32o64Bit, Home Premium oder höher)?

Wenn der Bluescreen auftritt, machst du denn irgendwas am PC, Spielen oder so?

Weißt du was er auf dem Bluescreen Anzeigt bevor er Neustartet?



LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Ich habe Windows 7 home premium.

meistens wenn der bluescreen auftraucht höre ich musik oder spiele internet spiele das ist aber nicht immer so manchmal passiert es auch wenn ich garnihct am pc dran bin.

ich weiß nich was da steht weil der bluescreen nicht so lange bleibt und dort ziemlich viel steht

Lg DasMilkalein
 
  • #4
DasMilkalein schrieb:
Ich habe Windows 7 home premium.
Ist das die 32Bit oder 64 Bit Version?


DasMilkalein schrieb:
meistens wenn der bluescreen auftraucht höre ich musik oder spiele internet spiele das ist aber nicht immer so manchmal passiert es auch wenn ich garnihct am pc dran bin.
Okay das ist schon mal mehr oder weniger gut, das es nicht nur beim Zocken so ist.

DasMilkalein schrieb:
ich weiß nich was da steht weil der Bluescreen nicht so lange bleibt und dort ziemlich viel steht
Man kann es einstellen, nur ich finde grad nicht mehr wie. Denn startet der PC nicht neu nach einen Bluescreen. Ich suche mal weiter und sage denn Bescheid.



LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Hab gerade mal nachgesehen es ist eine 32-Bit version

Lg DasMilkalein
 
  • #6
32Bit macht es schon mal einfacher. Unter 64Bit gibt es meistens noch mehr Probleme.

Also um den BlueScreen genau anzusehen und nicht gleich einen Neustart zu haben, machst du bitte mal folgenes:

Code:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

Erweiterte Systemsteuerung -> Starten und Wiederherstellen, dort den automatischen Neustart deaktivieren (Beim SystemFehler)


und denn am besten beim nächsten BSOD (Bluescreen) ein Foto (Screenshot) machen oder halt die obere Fehlerbeschreibung (oder Datei) plus den code unten abschreiben.


LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Okay ich habe mal alles abgeschrieben was auf dem bluescreen steht weil das mit dem screen nicht geklappthat.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time yoou´ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, fallow these steps: Run a system diagnostic untility supplied by your hardware manufacturer. In particular, run a memory check, and check for faulty or mismatched memory. Try changing video adapters.
Disable or remove any newly installed hardware and drivers. Disable or remove any newly installed software. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced startup options, and then select Safe Modus.
Technical information:
***STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
Collecting data for crash dump...
Intitializing sidh for crah dump...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact you system admin or technical support group for futhur assistance.

Lg DasMilkalein
 
  • #8
schade das keiner mehr antwortet :(

Lg DasMilkalein
 
  • #9
Hmm...schwierig....scheint ein Hardware-Fehler zu sein, Viell. Temp-Prob oder Speicher, kann auch alles mögliche sein.

Wennst mehrere Speicherriegel drin hast mal einen raustun - kommt der Fehler wieder mal tauschen. Lad dir mal Everest Home => googeln und beobachte mal die Temps und Spannungen - mal kontrollieren ob alle Lüfter drehen und frei vom Staub sind.

Sonst hilft nur tauschen und ausprobieren. Was hast für ne Hardware - wie alt etc.?
 
Thema:

Pc stürzt ab mit BlueScreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben