PC stürzt ab oder ruckelt beim Spiel !?

  • #1
H

howas

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen MEDION- PC von Aldi und arbeite mit XP home.Ich musste vor kurzem Windows auf dem PC neu installieren,jetzt habe ich das Problem das der PC mitten im Spiel abstürzt und ich muss neu starten.Das Bild bleibt einfach stehen,und nichts geht mehr.Es ist mir auch aufgefallen das die Spiele recht oft sehr ruckig reagieren,was kann man da machen,oder habe ich einen Fehler bei der Neuinstallation gemacht ?

Wer hat da eine Idee und kann helfen?
 
  • #2
Moin,

hast du alle Treiber wieder neu installiert ?
Wichtig sind in jdem Fall Chipsatz- und Grafikkarten-Treiber.
 
  • #3
Ich bin kein Profi !

Ich habe die Karte Ge Force 6700 XL,dafür habe ich auch den mitgelieferten Treiber installiert.Mit dem Cipsatz ist das so eine Sache,da kenne ich mich nicht aus ! ! Könntest Du es mir mal möglichst einfach erklären?

Danke,schon im voraus !
 
  • #4
Profi muss man dazu auch nicht sein, aber mind. Amateur ;)

Neue Treiber, für die Grafikkarte, bekommst du hier:

Bei deinem PC sollte eigentlich eine so genannte System-CD dabei gewesen sein. Diese musst du einlegen und dann sollte ein Menue starten, wo du dann auswählen kannst was installiert werden soll. Da wählst du dann Chipsatz-Treiber aus.

Ansonsten musst du mal auf die Medion-Seite () und dort unter Service & Support auf Treiber & Updates klicken. Anschließend füllst du den Kram dort aus und kommst zum Schluß automatisch dorthin, wo du hin musst. Wenn du dann die/den Chipsatz-Treiber geladen hast, installierst du sie (geht meist mit einem Doppelklick auf die geladene Datei) und machst abschließend machst du einen Neustart. Danach sollte dein System wieder gewohnt schnell arbeiten.
 
  • #5
Habe die CD gefunden und den Treiber für Chipsatz und Grafikkarte neu installiert !

Werde jetzt einmal Gothic spielen und mal sehen ob das Problem behoben ist.

DANKE !
 
  • #6
Falls ja, kontrollier mal die UDMA Einstellung für die IDE Controller.

Eddie
 
  • #7
Jetzt habe ich eine gute Stunde gespielt ohne das der PC abgestürzt ist,das ist schon einmal positiv ! Aber dieses rucken oder auch stocken im Spiel ist geblieben,das war aber auch schon da bevor ich Windows neu installiert habe,ich befürchte das es an der Grafikkarte liegt,denn die GeForce 670 XL ist wohl nicht die beste,vor allem finde ich auch keinen aktuelleren Treiber wie den auf der mitgelieferten CD.

Die UDMA Einstellungen für den IDE Controller kann ich nicht kontrollieren,da fehlen mir die Kenntnisse.Wenn Du mir das genau erklärst dürfte es aber etwas werden.

DANKE !
 
  • #8
Du solltest auch mal auf die nvidea Seite gehen und dort den allerneusten Treiber runterladen,die Treiber auf den mitgelieferten System CDs sind meistens auch nicht die neusten.Ansonsten solltest Du in den Grafikeinstellungen bei Deinem Spiel die Performance ( Auflösung,Grafikdetails usw.) reduzieren.Wichtig ist auch die neuste direktX Version diese findest Du auf der MS Homepage.
Viel Erfolg
 
  • #9
Die UDMA Einstellungen für den IDE Controller kann ich nicht kontrollieren,da fehlen mir die Kenntnisse.Wenn Du mir das genau erklärst dürfte es aber etwas werden.
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System. Dort auf den Reiter Hardware, dann auf Gerätemanager und jetzt einen Klick auf das Plus vor IDE ATA/Atapi Controller.
Wenn du nun einen Rechtsklick auf Primärer IDE-Kanal machst, dann auf Eigenschaften und anschließend auf Erweiterte Einstellungen klickst, siehst du die DMA- bzw. UDMA-Einstellungen.
Gleiches kannst du mit dem Sekundären IDE-Kanal machen.
Laufen hier einige Geärte im PIO-Modus, ist etwas faul.
 
Thema:

PC stürzt ab oder ruckelt beim Spiel !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben