PC stürzt ab/startet neu -> Ohne Grund?!!?

  • #1
M

Master K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hi,

Erst mal mein System:

Board: Asua A7V266-E
CPU: Athlon XP 1600+
Platte: IBM 80GB
G-Karte: GF4 - 4200 64MB
RAM: 2x 256MB DDR - 266mhz
1x 256MB DDR - 300mhz



Mein Problem:

Seit kurzem stürzt mein PC ohne Grund ab bzw. startet neu.
-> d.h.: nachdem sturz -> sehe bios-passwort
ohne meldung etc...

Woran könnte das liegen?

Danke

mfg.
 
  • #2
Was hastn auf Rechner so für Software drauf bzw was haste zuletzt install?
 
  • #3
Hi,

Das letzt war eigentlich eine weiter 256mb ddr (256mhz) baustein...
 
  • #4
Master K. schrieb:
Hi,

Das letzt war eigentlich eine weiter 256mb ddr (256mhz) baustein...
Nimm den DDR-Ram (300 Mhz) mal raus und schau ob's nun wird. Welche Software hast du zu letzt drauf gemacht (ev auch Updates, auch bei Treibern), die können manchmal auch das Problem sein. Gruß schwimmi
 
  • #5
Start>Systemsteuerung>System>Erweitert-- starten & Wiederherstellen Einstellungen>> Automatischen Neustart durchführen<< da das Häckchen raus machen

Abaddon
 
  • #6
Hi,

Als ich nur 1x 256mb ddr 266mhz und 300mhz drin hatte, hatte ich keine probleme
nachdem ich noch einen 256mb 266mhz erweitert hatte kam das problem glaube ich

und bei spielen nach na' stunde oder so stürzt mein pc auch ab
 
  • #7
Master K. schrieb:
Hi,

Als ich nur 1x 256mb ddr 266mhz und 300mhz drin hatte, hatte ich keine probleme
nachdem ich noch einen 256mb 266mhz erweitert hatte kam das problem glaube ich

und bei spielen nach na' stunde oder so stürzt mein pc auch ab
3 Riegel haste. Sind die auch von unterschiedlichen Herstellern? Welches BS hat dein Rechner. Allgemein: Ram immer gleichen Bustakt nehmen
Tipp von Abaddon4tk müsste auch klappen.
 
  • #8
Allgemein: Ram immer gleichen Bustakt nehmen
??? Man kann die Rambänke nicht unterschiedlich takten!

Und neben bei es gibt keinen 300 Mhz Ram nur 266/333/400Mhz Ram!
Abaddon
 
  • #9
Abaddon4tk schrieb:
Allgemein: Ram immer gleichen Bustakt nehmen
??? Man kann die Rambänke nicht unterschiedlich takten!

Und neben bei es gibt keinen 300 Mhz Ram nur 266/333/400Mhz Ram!
Abaddon
Das ist logisch, deswegen sagte ich ja auch das die Takung vom Ram gleich sein sollte. Es macht nur keinen Sinn 266 und 333 laufen zu lassen ;)
 
  • #10
Hä?
Was denn jetzt schon wieder für 256 Ram????
Oder meins du:

Es macht nur keinen Sinn 266 und 333 laufen zu lassen

das ist doch egal solang der Bustakt 266 beträgt! Ist nur fraglcih ob der 266 auf 333 läuft!
Abaddon
 
  • #11
Sorry, yip so isses. Mein natürlich 266 und das zweite is logisch ;)
266 und 333 ist minimal, zumin wars bei mir so
 
  • #12
Hi,

Also. Ich habe diesen automatischen Neustart deaktiviert und heute kam ein Bluescreen und der Fehler-Versucher soll ipfilter.sys sein. Und diese Systemdatei war im Ordner von M$ Hardware, also von meine Maus. Ich habe die Treiber mal deinstalliert.

Dann nochmal nach ipfilter.sys gesucht und jetzt sind sie in diesem Ordner:

C:\Windows\System32\Reinstallbackup\0002\Driverfiles\

ipfilter.sys
ipfilter.PNF
ipfilter

Kann ich die einfach löschen?

danke
 
  • #13
Hi, ich hab mal bei mir gesucht - die Dateien gibt es bei mir nicht - Empfehlung: erstmal probeweise verschieben - dann kann man sie bei unerwarteten Problemen zurücklegen...
 
  • #14
Hi,

Hast du denn eine Maus von M$?
Ich habe die MS IntelliMouse Explorer 3.0 - Optisch
 
  • #15
Ja - die hab ich auch - ich habe aber bei XP und bei W98SE keine Treiber extra installiert........
In XP funktionieren alle Sachen auch so - in W98 geht das vorwärts/Rückwärts nicht
 
  • #16
*lol*
ein M$-Treiber, der einen Bluescreen verursacht. Respekt, Herr Gates!
 
  • #17
Hi,

Yep ;)
Bei mir klappt die Maus ohne extra Treiber, nur dann fehlen mir die Funktionen, um die Tasten von der Maus umzustellen.

Na ja. Ich werd' mal sehen
 
  • #18
Hi, guck mal in der Systemsteuerung unter Maus - einiges kann man da noch machen.........
 
  • #19
aninemo schrieb:
Ja - die hab ich auch - ich habe aber bei XP und bei W98SE keine Treiber extra installiert........
In XP funktionieren alle Sachen auch so - in W98 geht das vorwärts/Rückwärts nicht
Das ist AFAIK bei allen mäusen so hab auch ne 5Tasten maus, die Funzen unter XP ohne Treiber also warum welche installieren... 8)
Abaddon
 
  • #20
Jo - da ich früher mal mit den MS-Maustreibern Probleme hatte, hab ich die weggelassen, als ich merkte, dass die Funktionen, die ich brauch, schon so da sind.........
 
Thema:

PC stürzt ab/startet neu -> Ohne Grund?!!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben