PC stürzt ab/startet neu -> Ohne Grund?!!?

Dieses Thema PC stürzt ab/startet neu -> Ohne Grund?!!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Master K., 16. Apr. 2003.

Thema: PC stürzt ab/startet neu -> Ohne Grund?!!? Hi, Erst mal mein System: Board: Asua A7V266-E CPU: Athlon XP 1600+ Platte: IBM 80GB G-Karte: GF4 - 4200 64MB RAM:...

  1. Hi,

    Erst mal mein System:

    Board: Asua A7V266-E
    CPU: Athlon XP 1600+
    Platte: IBM 80GB
    G-Karte: GF4 - 4200 64MB
    RAM: 2x 256MB DDR - 266mhz
    1x 256MB DDR - 300mhz



    Mein Problem:

    Seit kurzem stürzt mein PC ohne Grund ab bzw. startet neu.
    -> d.h.: nachdem sturz -> sehe bios-passwort
    ohne meldung etc...

    Woran könnte das liegen?

    Danke

    mfg.
     
  2. Was hastn auf Rechner so für Software drauf bzw was haste zuletzt install?
     
  3. Hi,

    Das letzt war eigentlich eine weiter 256mb ddr (256mhz) baustein...
     
  4. Nimm den DDR-Ram (300 Mhz) mal raus und schau ob's nun wird. Welche Software hast du zu letzt drauf gemacht (ev auch Updates, auch bei Treibern), die können manchmal auch das Problem sein. Gruß schwimmi
     
  5. Start>Systemsteuerung>System>Erweitert-- starten & Wiederherstellen Einstellungen>> Automatischen Neustart durchführen<< da das Häckchen raus machen

    Abaddon
     
  6. Hi,

    Als ich nur 1x 256mb ddr 266mhz und 300mhz drin hatte, hatte ich keine probleme
    nachdem ich noch einen 256mb 266mhz erweitert hatte kam das problem glaube ich

    und bei spielen nach na' stunde oder so stürzt mein pc auch ab
     
  7. 3 Riegel haste. Sind die auch von unterschiedlichen Herstellern? Welches BS hat dein Rechner. Allgemein: Ram immer gleichen Bustakt nehmen
    Tipp von Abaddon4tk müsste auch klappen.
     
  8. ??? Man kann die Rambänke nicht unterschiedlich takten!

    Und neben bei es gibt keinen 300 Mhz Ram nur 266/333/400Mhz Ram!
    Abaddon
     
  9. Das ist logisch, deswegen sagte ich ja auch das die Takung vom Ram gleich sein sollte. Es macht nur keinen Sinn 266 und 333 laufen zu lassen ;)
     
  10. Hä?
    Was denn jetzt schon wieder für 256 Ram????
    Oder meins du:

    Es macht nur keinen Sinn 266 und 333 laufen zu lassen

    das ist doch egal solang der Bustakt 266 beträgt! Ist nur fraglcih ob der 266 auf 333 läuft!
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab/startet neu -> Ohne Grund?!!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016