PC Stürzt ab und zu ab

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe seit heute einen neuen Prozessor in meinem PC.es ist der amd athlon x2 dual core 4200+.
Meine frage an euch ist, woher ich den treiber für diesen Prozess für vista herbekommen kann ?
der pc ist insgesamt schneller geworden jedoch scheint es an manchen stellen zu hängen, was evtl mit dem treiber zusammen hängen kann. unter dem geräte manager ist der prozessor nämlich mit einem ausrufezeichen versehen.
ab und zu stürzt der rechner ab beim windows media player also friert ein. ich habe ereits alle grafikkartentreiber neu installiert.selbst die spiele ruckeln komischeriweise. vorher mit meinem amd athlon 64 3000+ prozessor lief es da sogar besser.
kann mir bitte jemand weiterhelfen.also das netzteil hat 400 watt. alles läuft in windwos stabil eigentlich. und habe nicht mehr als 35 grad laut everest überall.
danke im voraus.
 
  • #3
der treiber ist aber für xp. ich habe windows vista.
 
  • #4
Öhhhh, die Treiber gibs dort auch für Vista, einfach zur Homeseite zurückgehen und schauen, sry, ich gehe immer noch von einem grundsätzlichen XP aus ^^...

Naja, bald kommt XP 2.0, und Vista wird wieder abgemeldet sein mml .
 
  • #5
nein vista konnte ich leider dort nicht finden.
der pc ist ansich mit dem neuen motherboard langsamer geworden. das alte motherboard war kaputt also habe ich mir dasselbe gekauft damit ich windwos nicht neu installieren musste.
wenn ich z.b im internet explorer hoch und runter scrolle hängt das bild bisschen. das könnte ja nicht an der grafikkarte liegen die ja eingelich eine gute leistung besitzt. ich gehe von dem prozessortreiber aus der fehlt. oder kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?
habe bereits den grafikkartentreiber neu installiert.
 
  • #6
Also wenn du die Abstürze erst seit dem Mainboardwechsel und auch das System nach dem Wechsel nicht neu aufgesetzt hast, könnte es auch damit zusammen hängen.

Ich würde bei solch derartig gravierenden Änderungen der Basis-Hardware immer eine Neuinstallation des Systems vornehmen. Auch, wenn es das vermeintlich selbe Board wie vorher ist. Es kann ja zum Beispiel ein neuer Revisions-Stand rausgekommen sein - kleinste Korrekturen im Design oder wo auch immer.

Wäre auch eine Erklärung für die geringere Leistung. Ich würde mir aber zumindest erstmal die neuesten Mainboardtreiber downloaden und installieren. Manchmal wirkt auch das schon Wunder...

Elchi
 
  • #7
danke es hat geklappt. ich habe einfach den chipsatz treiber installiert von der homepage. weder abstürze noch sonst was. und alles schneller geworden ohne ruckler.
danke danke =)
 
Thema:

PC Stürzt ab und zu ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben