PC stürzt ab

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen flachen Deskop PC mit Pentium 3 CPU. Dieser stürzt sporadisch ab, was die Fehlersuche nicht gerade erleichtert.
Nun habe ich das X2 Demo installiert umd die Kiste mal etwas zufordern. Nach eine gewissen Zeit steigt dann auch das Programm aus. Jetzt fahre ich den PC in den DOS Modus (BS Windows 98 SE) und möchte Scandisk starten und das startet dann nicht. Wenn ich den PC jetzt längere Zeit ausschalte oder einen anderen RAM einsetze und dan Windows starte und ihn wieder in den DOS Modus fahre startet auch Scandisk. Ich denke, es ist ein Temperaturproblem. Was ich aber nicht verstehe ist, er funktionierte Jahre und jetzt hat er dieses Problem. Kann mir vielleicht jemand erklären wieso dies so ist ?

Festplatte und Ram habe ich auch ausgetauscht, und das selbe beobachtet.

Vielen Dank
Max
 
  • #2
Habe die Kiste jetzt offen gelassen und den Arbeitsspeicher mit einen Zusatzlüfter gekühlt. Die X2 Demo steigt wieder aus und beim herunterfahren in den DOS-Modus bleibt der PC beim starten von Scandisk erneut hängen. So langsam glaube ich an eine defekte CPU oder an ein defektes Mainboard. Gibt es einen vernünftiges Programm, welches die CPU testet ?
 
  • #4
Kann es eventuell am Netzteil liegen, dass dort was aussteigt? Am besten erst mal den Staub beseitigen.
 
Thema:

PC stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben