PC stürzt ab

Dieses Thema PC stürzt ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von maximumfun, 26. Nov. 2004.

Thema: PC stürzt ab Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen flachen Deskop PC mit Pentium 3 CPU. Dieser stürzt...

  1. Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen flachen Deskop PC mit Pentium 3 CPU. Dieser stürzt sporadisch ab, was die Fehlersuche nicht gerade erleichtert.
    Nun habe ich das X2 Demo installiert umd die Kiste mal etwas zufordern. Nach eine gewissen Zeit steigt dann auch das Programm aus. Jetzt fahre ich den PC in den DOS Modus (BS Windows 98 SE) und möchte Scandisk starten und das startet dann nicht. Wenn ich den PC jetzt längere Zeit ausschalte oder einen anderen RAM einsetze und dan Windows starte und ihn wieder in den DOS Modus fahre startet auch Scandisk. Ich denke, es ist ein Temperaturproblem. Was ich aber nicht verstehe ist, er funktionierte Jahre und jetzt hat er dieses Problem. Kann mir vielleicht jemand erklären wieso dies so ist ?

    Festplatte und Ram habe ich auch ausgetauscht, und das selbe beobachtet.

    Vielen Dank
    Max
     
  2. Habe die Kiste jetzt offen gelassen und den Arbeitsspeicher mit einen Zusatzlüfter gekühlt. Die X2 Demo steigt wieder aus und beim herunterfahren in den DOS-Modus bleibt der PC beim starten von Scandisk erneut hängen. So langsam glaube ich an eine defekte CPU oder an ein defektes Mainboard. Gibt es einen vernünftiges Programm, welches die CPU testet ?
     
  3. Kann es eventuell am Netzteil liegen, dass dort was aussteigt? Am besten erst mal den Staub beseitigen.
     
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016
IE 11 stürzt lfd. ab Web-Browser 26. Dez. 2015