PC stürzt bei Spybot 1.4 ständig ab

  • #1
A

abidmon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folg. Problem:
hab heute die Aktualisierungsdatei zu Spybot1.4 runtergeladen, danach die Überpr￾fung laufen lassen und nach ca. 30% der Suche stü￾rtzt der PC ab, bootet neu und fährt hoch. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und Spybot nochmal gestartet: gleiches Ergebnis. Also Kaspersky AV drü￾ber laufen lassen - kein Virus. Im Autostart ist auch nichts verdächtiges drin (jedenfalls nichts, was vorher nicht auch drin war). Was kann ich noch tun? Ein Trojaner?

Danke schon mal f￾ür die Hilfe
Andreas
 
  • #2
Guten Morgen,

hast Du schon Info, woher das kommt? - Ich arbeite auch schon daran und mir fällt bisher nix auf. Aber auch Adaware bringt das System zum Abstürzen.
Sieht ganz aus, als würde der Speicher zulaufen.

Checke das jetzt als nächstes.

Gruß
Michael
 
  • #3
Hi !
Welches BS verwendet ihr?
Greetz Uwe
 
  • #4
Habe den Thread hier noch mal ausgegraben, da ich ein ähnliches Problem bei mir festgestellt habe: Spybot scannt bis ca. 90% der Daten und dann geht der Computer aus. Erst nach dem ich ihn vom Netz getrennt habe lässt er sich ganz normal hochfahren.

Gleiches mit WindowsDefender und einem Onlinescanner. Ad Aware läuft ohne Probleme durch, findet aber nichts.

Habe im abgesicherten Modus, im Boot Time Scan und normal auf Viren gescannt (Avast!), Laufwerke auf mit CHDSK auf Schäden untersucht: Nichts gefunden oder repariert.

Sonst läuft aber alles normal, solange bis ich scanne (bis jetzt). Woran kann das liegen?

(Windows XP SP2, AMD Athlon(tm) XP 2400+; 512 MB RAM)
 
Thema:

PC stürzt bei Spybot 1.4 ständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben