PC stürzt beim Brennen ab! LG GSA H22N

  • #1
J

janky

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten Brenner zugelegt. Der Brenner ist auf Master mein DVD Laufwerk auf Slave. Brenner wurde direkt erkannt ohne Probleme. Wenn ich jetzt eine CD Brenne (Nero 7) stürzt der PC ab bzw. der PC geht einfach aus.

Denke es ist evtl. eine kleine Einstellung. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke vorab.

BRENNER: LG GSA H22N / IDE
 
  • #2
Hast Du es erstmal mit einem alternativen Brennprogramm probiert?

=> http://www.wintotal.de/Software/?rb=48

Dort zum Beispiel CDBurner XP oder so etwas in der Art. Wenn es damit klappt, liegt es an Nero, wenn nicht, dann ist bei der Hardware was nicht in Ordnung.

ICh persönlich tippe aber mal auf ein Problem mit Nero....

Gruß
Elchi
 
  • #3
HABE NERO DEINSTALLIOERT UND ES MIT DEM CD BURNER VERSUCHT: PC GING WIEDER AUS.
 
  • #4
janky schrieb:
HABE NERO DEINSTALLIOERT UND ES MIT DEM CD BURNER VERSUCHT: PC GING WIEDER AUS.
Und jetzt ist auch nocht die SHIFT-Taste verklemmt.... :-\

Geht der PC einfach aus oder bekommst du nen Bluescreen?
Poste mal deine komplette Hardware-Konfig inkl. Netzteil.
 
  • #5
Steht doch in meiner Signatur...oder meinst du was anderes :)
Habe ein 400Watt Be Quiet Netzteil.

Der Pc geht einfach aus, kein Bluescreen.
 
  • #6
Sorry, ich habe die Signaturen ausgeblendet - werd ich mal ändern.

EDIT:
Ah, jetzt ja. ;-)
Also wenn da tatsächlich nicht mehr Hardware drin ist|am Netzteil angeschlossen ist, scheidet eine generelle Überlastung des NT aus. Ich würde dann eher auf nen Defekt am Netzteil oder schlicht am Brenner tippen, was beides ohne nen zweiten Rechner nicht einfach zu überprüfen ist.
 
  • #7
Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung...

Naja ich denke der Brenner ist wirklich defekt. Das NT ist stark genug. Habe ja vorher auch mit Brenner arbeiten können.
 
  • #8
janky schrieb:
Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung...
Das möchte ich bezweifeln: Die Einstellung PC ausgehen lassen beim Brennen ist mir in keiner Brennsoftware bekannt. ;-)
Du hast definitiv ein Problem mit der Hardware, welches es ist, musst du durch Tauschen der einzelnen Komponenten herausfinden.

Lässt sich der Rechner denn sofort wieder anschalten, wenn er ausgegangen ist oder fährt er von allein wieder hoch?
 
  • #9
Kann den Rechner sofort wieder anschalten.
 
Thema:

PC stürzt beim Brennen ab! LG GSA H22N

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben