PC stürzt beim Download ab

  • #1
J

jg73

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann mit meinem PC nix mehr downloaden. Immer bricht er mitten drin die Verbindung ab und es kommt eine obskure Meldung:

Fehler Nr. 128! System hat Fehler in Datei lsass.exe verursacht. PC wird in 50 sek. runtergefahren...blabla oder so ähnlich.

Surfen hingegen geht!!

Schaut ganz nach einem Virus aus.

Aber ..... das Problem: Die derzeit verfügbare Version von Antivir (mit einem anderen PC runtergeladen und auf meinem frisch installiert) will absolut rein gar nix finden.

Ist das am Ende vielleicht doch kein Virus?
Kennt wer dieses Problem?
Was kann man da machen?

Vielen Dank schon mal vorab....

jg73
 
  • #2
  • #3
Hallo,

danke für den Tip. Aber das isses wohl nicht.

Der PC wird immer innerhalb von ca. 5-10 min. runtergefahren....mittlerweile sogar ohne Download, sondern schon beim simplen surfen. Dieser Prozess kann auch nicht gesteuert werden. Soll heißen: Wenn ich den Rechner vor Ablauf der 60 sek. selbst runterfahren will, kommt eine Meldung, ich hätte keine Berechtigung das zu tun. Klingt doch sehr nach Virus oder?

Habe den PC jetzt nochmal neu aufgesetzt. Bisher funzt noch alles....na mal sehen wie lange ....

Komisch doch aber, dass nicht mal eine niegelnagelneue Version von Antivir was finden konnte ....

jg73
 
  • #4
Mach evtl mal das automatische Neustarten bei Fehlern aus und schau auch mal in die Ereignisanzeige.
Dein System ist hoffentlich auf aktuellem Stand mit allen Sicherheitspatches.......

Und wie sieht es nun damit aus?????????????????????
 
Thema:

PC stürzt beim Download ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben