pc stürzt beim start bzw.nach gewisser zeit ab!

Dieses Thema pc stürzt beim start bzw.nach gewisser zeit ab! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von AdelsMacGyver, 27. Feb. 2005.

Thema: pc stürzt beim start bzw.nach gewisser zeit ab! Hallo Ihrs,.... ich hab da ein Problem betreffend meines pc´s. ich hab einen pentium 4 2,81 GHz prozessor, mit...

  1. Hallo Ihrs,....

    ich hab da ein Problem betreffend meines pc´s.
    ich hab einen pentium 4 2,81 GHz prozessor, mit einem shuttle ab60r board, einer asus radeon 9600xt (128mb) , 1024 DDR400 und zwei festplatten mit jeweils 7200 U/min.
    der prozessor wird durch ein Subzero 4 G gekühlt, das heisst automatische abkühlung bei erhöhter temperatur. mein netzteil hat 550 W.
    mein system ist windows xp professional mit SP2.

    nun zu mienem Problem,....
    wenn ich meinen rechner nachmittags anschalte, fährt er bis zum loggon bild hoch,...
    wenn ich nun ein paar sekunden warte, kann cih keinen benutzer wählen,weil der pc sich aufgehangen hat. meine maus reagiert nicht mehr, es kommt kein signal, ob ein oder ausgabe! Er friert nahe zu ein. Bin ich nun ein bisschen schneller und drücke mein benutzerkonto, so geht alles wie normal seinen gang. jedoch ist dann in unregelmäßigen abständen wieder das problem. er ist auf den desktop und plötzlich hängt er sich wieder auf.
    Es hilft immer nur der reset knopf. wenn ich dann wieder hochfahre, komm ich ein stückchen weiter, bis ich wieder auf dem destop bin, und er hängt sich wieder auf. Das ganze geht dann so 3-6 mal, bis er dann schliesslich mal anbleibt und sich nicht aufhängt.
    ich habe auch schon viele foren durchsucht jedoch hat nix geholfen oder funtioniert!

    bitte helft mir ich würd gern mal wieder css zocken ohne dass der rechner vorher abschmiert.

    Programme: hab schon mit -TuneUp
    - HD cleaner
    - Sandra
    - mbm probiert das probölem zu lösen,hat aber net geklappt.

    pc temp: liegt aber immer bei 24°C ---> ist das nciht zu wenig?

    mfg. AdelsMacGyver :(
     
  2. Schon mal den RAM auf einen defekt hin getestet, also mal nur einen Riegel drin lassen? Wo hast du denn die 24°C her? CPU?
     
  3. System mal komplett neu aufgesetzt?
     
  4. ja hab windows schon 2 mal neuinstalliert, ist aber immer noch da der fehler!
    ja die 24 °C sind mein cpu! is ganz schön kalt finde ich! weil halbleiter technik eigentlich erst gut bei 30-40 grad arbeitet!
     
  5. achso ram bausteine hab ich beide schon getestet, funzen bei meinem anderen rechner ohne probleme! immer hin ist der rechner ja seit 4 stunden nicht mehr abgeschmiert! also bis jetzt ist er noch an! dann kann das doch nicht an den rams liegen oder?
     
  6. Ich würde es mal in dem betroffenen Rechner testen.
     
  7. so hab die rams jetzt auch bei meinem rechner ausprobiert. es funzt mit baustein a , mit baustein b und mit beiden. woran könnte das denn noch liegen?
     
Die Seite wird geladen...

pc stürzt beim start bzw.nach gewisser zeit ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen. Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Windows 7 Home Premium Stürzt beim brennen von CD/DVD ab Hardware 3. März 2010
Windows Mail unter Win7Prof.64bit stürzt beim Offline gehen permanent ab?! E-Mail-Programme 1. März 2010
Word stürzt beim Öffnen ab Microsoft Office Suite 7. Jan. 2010
PC stürzt beim Brennen ab! LG GSA H22N Hardware 9. Dez. 2008