PC stürzt beim Zocken ab

  • #1
M

m0le

Guest
Seit einer Weile tritt bei mir folgendes Problem auf:
Wenn ich spiele, dann friert nach kurzer das Bild ein und der PC reagiert auf keine Eingabe mehr oder er startet komplet neu.
Das Problem tritt bei praktisch allen Spielen auf, einzige Ausnahme die ich bisher festgestellt habe ist Counter-Strike (1.5) wenn ich den Grafikmodus auf OpenGL stelle.
Treiberversionen für meine Graka habe ich schon verschiedene durchprobiert und keine Änderung feststellen können. Auch Windows habe ich schon neu installiert, das Problem bestand aber weiterhin.
Ich hoffe irgendjemand hat eine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

Falls es was hilft, hier mein PC:
CPU: AthlonXP 2000+
GraKa: Leadtek Winfast A250 LE TD (GeForce4 Ti 4200)
Mainboard: Leadtek WinFast K7N415DA (nForce415D)

Weder CPU noch Graka sind übertaktet.
 
  • #2
Hallo,

schön das mal jemand gleich alle nötigen Angaben gibt. Nur welches BS du benutzt wissen wir noch nicht.

Dein Problem kann viellerlei Ursachen haben. Hardware- sowie Softwaretechnisch.
Bist du dir Sicher das alle aktuellen Treiber installiert waren?, Nicht nur für die Graka sondern auch Chipsatz und sowas? Aktuelle Updates? Direct X die neuste Version?
 
  • #3
Betriebssystem hab ich vergessen, ist WinXP mit SP2

Für den Chipsatz hab ich die neuste Treiberversion drauf, bei der Graka hab ich verschiedene durchprobiert, da bei allen das Problem aufgetreten is wirds wohl nicht daran liegen...
DirectX hab ich Version 9.0c drauf (müsste die neuste sein)
 
  • #4
Am BS scheint es ned zu liegen ich hab jetzt mal Win2k installiert und das Problem tritt weiter auf
 
  • #5
das system scheint schon etwas älter zu sein, deswegen wundert es mich, dass der fehler erst jetzt auftritt (oder war er früher schon da??). hast du irgend ne hardware getauscht, seit dem das kommt?
 
  • #6
hallo ich hatte auch so ein Problem allerdings nur im internet oder auf dem Desktop bei spielen ging es. Es lag am Grafiktakt. Lade dir mal COOLBITS 2 runter und Takte dein speicher manuell auf den Standarttakt. Und versuch mal dann zu spielen. Bei mir hat es geklappt.
 
Thema:

PC stürzt beim Zocken ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben