Pc stürzt dauernd ab

  • #41
lol  :D
ich sag lieber nichts dazu  ;D
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/30.shtml

Ne, mal im ernst (hab auch schon von nem Targan gehört das sich beim test verabschiedet hat, kann mal passieren), LC Power sind so ziemlich die billigsten NT's in ebay, das LC Power LC 6550 550W bekommste da teilweise für unter 40?. Dementsprechent ist halt auch die Qualität des Netzteils, kann funktionieren, muss aber nicht! Die Werte die drauf stehen kannste jedenfalls schonmal total vergessen, siehe:
http://www.au-ja.de/review-psu2005-6.phtml
Da sind teilweise schwächere NT's die mehr leistung bringen!

Also ich würde sagen wenn du ein Netzteil willst, mit dem er halbwegs läuft müsste das LC-Power schon gehen, wenn du allerdings ein wirklich stabieles System willst würd ich's sein lassen  ;)
Kannst ja mal in meinem ersten link die anderen NT's anschauen, da sind so viel ich gesehen hab auch relativ günstige dabei die ganz gut abgeschnitten haben.

Mfg: Sirius
 
  • #42
  • #44
@Hägar der Schreckliche,
1. Kommen mir 380W etwas wenig vor, ich weis zwar das Enermax Netzteile oft stärker sind als drauf steht (hab ja selbst eins), aber ich denk mal etwas mehr darf's schon sein. Hatte in meinem PC vorher ein 350W Enermax, waren in jedem Spiel fette Grafikfehler! Und wenn die 6800GT nur annähernd so viel Strom wie die 6800Ultra braucht reicht das nicht! Auserdem ging in dem Test (link weiter unten) auch bei Enermax Netzteilen in höherer auslastung besonders die 5V leitung in die Knie. Enermax giebt von den Ampere vermutlich die Peak-werte an, das würde auch erklären warum mein altes 350W Enermax mehr Ampere als so manches 450W Markennetzteil hat  ???

2.
Caseking.de schrieb:
Achtung! Bitte beachten Sie, dass die Netzteile nur für Mainboards mit Unterstützung von ATX 1.3 und aufwärts (Athlon 64, 64 FX, LGA 775 Pentium) verwendbar sind. Ältere Mainboards können keinen Strom auf der 5V Leitung beziehen.
Kenn mich ja mit Intel nicht aus, aber ich denke das geht bei ihm nicht, oder?

@Simallein
Also wenn das Aerocool hält was es verspricht (das Aerocool im Test hat das jedenfalls, war aber ein anderes) müsste es auf jeden fall reichen, das Be Quiet! Color-Line 400 Watt Titanium scheint mir auf der 12V leitung etwas schwach zu sein und beim Be Quiet! Titanium BQT P5-420W sind dummerweise gar keine Ampere angegeben, soll aber angeblich ne Starke 12V Leitung haben.

Hat deine 6800GT einen oder zwei Stromanschlüsse?
 
  • #45
Grafikkarte hat nur einen Stromanschluss. Also wäre das Aerocool gut?
 
  • #46
Jo, das Aerocool müsste auf jeden fall reichen, da deine GraKa nur einen Stromanschluss hat gehe ich mal davon aus das sie ein wenig stromsparender als die 6800Ultra läuft, das Aerocool und das Be Quiet! Titanium BQT P5-420W reichen auf jeden fall, das Be Quiet! Color-Line 400 Watt Titanium würde vermutlich auch reichen, nimm aber lieber eins der ersten zwei.

Mfg: Sirius
 
  • #47
Alles klar. Aufjedenfall danke an alle. werde mir da gleich mal eines bestellen.
 
Thema:

Pc stürzt dauernd ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben