PC stürzt durch Wechselmediendienst ab

  • #1
H

HaHo

Guest
Hallo,

seit einigen Tagen, stürzt der PC eines bekannten dauernd ab. Dies passiert beim drucken jeglicher Dokumente (egal ob Word/Exel/PDF). In der Ereignisanzeige, ist der einzige Fehler der jedes mal angezeigt wird ein Fehler des Wechselmediendienstes mit der ID 17.

Ich habe bereits die Treiber des Druckers erneuert, die Datenbank des Wechselmediendienstes zurückgesetzt aber der PC stürzt weiterhin beim drucken ab.

Das Betriebssystem ist Windows 2000 mit Sp4. Drucker ist ein Brother MFC-210C über USB.

Gibt es Ideen oder Anregungen wie ich dem Problem beikommen kann
Gruß Holger
 
  • #2
Das Betriebssystem ist Windows 2000 mit Sp4. Drucker ist ein Brother MFC-210C über USB.

Hat es noch andere USB Geräte welche die Stromversorgung von der USB Schnittstelle beziehen ? Wurde der Druckeranschluss an einen anderen USB Anschluss verlegt ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Hallo, habe im laufe des gestrigen Tages nochmal einige Sachen überprüft.
- Der verwendete USB Port hat sich nicht geändert. Es hängt ansonstennurnoch eine Maus andem 2. USB Port. Diese war jedoch auch vorher schon daran angeschlossen. Kann ein Strommangel bei den USB Geräten schon dazu führen, dass der Komplette PC komplett ausgeht undneu startet?
Des weiteren habe ich:
- MeMtest über den Ram laufen lassen. Das Programm hat keine Fehler gefunden
- Festplatte ist auch OK
- Windows Reparaturinstallation hat den Fehler auch nicht behoben.

So langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich dem Problem beikommen kann.

MfG Holger
 
Thema:

PC stürzt durch Wechselmediendienst ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben