pc stürzt in spielen immer ab

Dieses Thema pc stürzt in spielen immer ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von classter, 23. Aug. 2005.

Thema: pc stürzt in spielen immer ab hi, ich habe seit ca. 3 wochen das problem, dass mein pc in spielen immer abstürzt (z.B. PES 4). habe schon alles...

  1. hi,

    ich habe seit ca. 3 wochen das problem, dass mein pc in spielen immer abstürzt (z.B. PES 4).

    habe schon alles versucht, neue treiber für alles mögliche (grafikkarte, motherboard) , aktuellstes bios geflasht. mittlerweile habe ich mir sogar ne neue soundkarte, nen neues netzteil und ne neue grafikkarte (hatte vorher ne sapphire radeon 9800pro) geholt. doch die spiele stürzen immer noch ab.

    auf meinem system ist und war nichts übertaktet, meine cpu ist mit 53-58°C auch nicht zu heiß.

    ich bin echt am verzweifeln, ich habe schon sehr viel kohle für die neuen komponenten bezahlt und nix hat geholfen. ich möchte doch nur wieder normal spielen können.

    mein system:
    windows 2000
    amd duron 1,2 Ghz
    gigabyte 7IXEH
    1 gb sd-ram
    leadtek winfast a400 tdh (geforce 6800)
    soundblaster live! 24bit
    80gigabyte ibm-hd

    ich hoffe, mir kann jemand helfen
    danke im voraus

    mfg
     
  2. Abgesehen davon das der Duron in einem Spielerechner nix verloren hat und die 6800 schön ausbremst, definiere mal abstürzen genauer. Bluescreen oder Einfrieren? Lade mal Memtest86 runter und teste den RAM (wenn Fehler kommen, dann einzeln).

    ToM
     
  3. hi,

    danke für deine schnelle antwort, ich weiß, dass mein duron nicht der schnellste ist, bisher hat er aber immer noch gereicht.

    es ist jedesmal ein freeze, bekomme leider nie einen bluescreen, muss den pc jedesmal reseten. in der ereignisanzeige steht auch nix.

    habe meine beiden speicherriegel schon jeweils einzeln getestet, leider ohne erfolg.

    mfg
     
  4. wann wird Deine CPU 58°C heiß? Unter Last oder Idle? Kühler mal genauer angeguckt? Eventuell verstaubt? Falscher Treiber? Es gibt 1000 Möglichkeiten...

    ToM
     
  5. hi,

    der cpu läuft im normalen windows mit ca. 53° und bei spielen bzw. vollast zwischen 56°-60°.

    habe den kühler extr nochmal gereinigt, seitdem ist die cpu auch besser gekühlt, was aber hinsichtlich meines problems trotzdem nix gebracht hat.

    mfg
     
  6. hallo ich bin zwar kein tecy aber ich hatte das problem mal bei farcry.
    habe auch eine 9800 pro und hatte mir die catalyst 4.8 treiber draufgeladen. danach ging alles ohne probleme.

    gruß
    coolpain
     
  7. classter hatte eine 9800 pro, hat jetzt eine NVIDIA GraKa. Die catalyst treiber würden da nichts bringen.

    @classter
    Dein Board scheint 4-5 Jahre alt zu sein und schon länger bei dieser Hitze zu arbeiten. Da würde ich behaupten dass durch die Hitze und Staub das Board oder die CPU selbst einen Schaden hat. Den Alterungsprozess dazu genommen kommst wahrscheinlich um ein neues Board samt CPU nicht herum.
    Manchmal hilft auch einen gründliche Reinigung und BS Neuinstallation. Aber nur manchmal und nicht lange.
     
Die Seite wird geladen...

pc stürzt in spielen immer ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 stürzt bei Spielen ab Windows XP Forum 15. Juli 2011
Rechner stürzt beim Spielen ab! Windows XP Forum 22. Nov. 2007
neues board, grake und CPU -> PC Stürzt bei spielen ab warum? Windows XP Forum 9. Aug. 2007
Pc stürzt beim spielen ab! Windows XP Forum 15. Mai 2005
PC Stürzt beim Spielen ab!!! Hardware 26. Jan. 2004