pc stürzt in spielen immer ab

  • #1
C

classter

Guest
hi,

ich habe seit ca. 3 wochen das problem, dass mein pc in spielen immer abstürzt (z.B. PES 4).

habe schon alles versucht, neue treiber für alles mögliche (grafikkarte, motherboard) , aktuellstes bios geflasht. mittlerweile habe ich mir sogar ne neue soundkarte, nen neues netzteil und ne neue grafikkarte (hatte vorher ne sapphire radeon 9800pro) geholt. doch die spiele stürzen immer noch ab.

auf meinem system ist und war nichts übertaktet, meine cpu ist mit 53-58°C auch nicht zu heiß.

ich bin echt am verzweifeln, ich habe schon sehr viel kohle für die neuen komponenten bezahlt und nix hat geholfen. ich möchte doch nur wieder normal spielen können.

mein system:
windows 2000
amd duron 1,2 Ghz
gigabyte 7IXEH
1 gb sd-ram
leadtek winfast a400 tdh (geforce 6800)
soundblaster live! 24bit
80gigabyte ibm-hd

ich hoffe, mir kann jemand helfen
danke im voraus

mfg
 
  • #2
Abgesehen davon das der Duron in einem Spielerechner nix verloren hat und die 6800 schön ausbremst, definiere mal abstürzen genauer. Bluescreen oder Einfrieren? Lade mal Memtest86 runter und teste den RAM (wenn Fehler kommen, dann einzeln).

ToM
 
  • #3
hi,

danke für deine schnelle antwort, ich weiß, dass mein duron nicht der schnellste ist, bisher hat er aber immer noch gereicht.

es ist jedesmal ein freeze, bekomme leider nie einen bluescreen, muss den pc jedesmal reseten. in der ereignisanzeige steht auch nix.

habe meine beiden speicherriegel schon jeweils einzeln getestet, leider ohne erfolg.

mfg
 
  • #4
wann wird Deine CPU 58°C heiß? Unter Last oder Idle? Kühler mal genauer angeguckt? Eventuell verstaubt? Falscher Treiber? Es gibt 1000 Möglichkeiten...

ToM
 
  • #5
hi,

der cpu läuft im normalen windows mit ca. 53° und bei spielen bzw. vollast zwischen 56°-60°.

habe den kühler extr nochmal gereinigt, seitdem ist die cpu auch besser gekühlt, was aber hinsichtlich meines problems trotzdem nix gebracht hat.

mfg
 
  • #6
hallo ich bin zwar kein tecy aber ich hatte das problem mal bei farcry.
habe auch eine 9800 pro und hatte mir die catalyst 4.8 treiber draufgeladen. danach ging alles ohne probleme.

gruß
coolpain
 
  • #7
CoolPain schrieb:
habe auch eine 9800 pro und hatte mir die catalyst 4.8 treiber draufgeladen.
classter hatte eine 9800 pro, hat jetzt eine NVIDIA GraKa. Die catalyst treiber würden da nichts bringen.

@classter
Dein Board scheint 4-5 Jahre alt zu sein und schon länger bei dieser Hitze zu arbeiten. Da würde ich behaupten dass durch die Hitze und Staub das Board oder die CPU selbst einen Schaden hat. Den Alterungsprozess dazu genommen kommst wahrscheinlich um ein neues Board samt CPU nicht herum.
Manchmal hilft auch einen gründliche Reinigung und BS Neuinstallation. Aber nur manchmal und nicht lange.
 
Thema:

pc stürzt in spielen immer ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben