PC stürzt in unregelmäßigen abständen ab.

  • #1
A

audipaule

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
Leidersbach
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem PC. In unregelmäßigen Abständen macht er plötzlich einen Neustart. Habe dann das Häkchen bei automatischer Neustart bei Fehlern rausgenommen. Heute kam dann folgender Bluescreen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***STOP: 0x000000D1 (0x4D4F4341, 0x00000002, 0x00000000, 0xF835AB3F)
NDIS.sys - Address F835AB3F base at F 8344000, Date Stamp 41107ec3

Das Problem trat bis jetzt nur auf wenn ich im Internet bin. Vor zwei Wochen war bei uns ein starkes Unwetter, und der Strom ist bei einem Blitz für ca. 2sek ausgefallen. Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade online und der PC hat einen Neustart gemacht, zwei Tage später trat das Problem zum ersten mal auf. Ins Internet gehe ich per Sky DSL und ISDN, da bei uns kein T-DSL verfügbar ist. Könnte es damit etwas zu tun haben?
Mein System:
Windows XP Pro SP2 mit allen Updates
Athlon XP 2200+
RAM 512 MB DDR
Asrock K7VT2
ATI Radeon 9200 Series
DVD ROM
DVD RW
Sky DSL/PCI Adapter
ISDN
Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß Jörg  :eek:
 
  • #3
Hallo Athene, ich habe in letzter Zeit keinerlei Änderungen vorgenommen. Also keine neuen Geräte eingebaut oder Treiber erneuert. Und mein Englisch ist auch nicht das Beste. Gibt es diese MS Seite auch auf Deutsch?

Gruß Jörg :-\
 
  • #4
Grob gesagt heisst es da, dass meist Treiber sowas verursachen.
Bei dir scheint das ja dann aber nicht zuzutreffen.........
Dann würde ich als Nächstes mal zB einen Speichertest machen.........
aber es kommen sicher noch andere Helfer mit besseren Ideen. :-*
 
  • #5
Thema:

PC stürzt in unregelmäßigen abständen ab.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben