PC stürzt in unregelmäßigen abständen ab.

Dieses Thema PC stürzt in unregelmäßigen abständen ab. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von audipaule, 20. Juli 2005.

Thema: PC stürzt in unregelmäßigen abständen ab. Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem PC. In unregelmäßigen Abständen macht er plötzlich einen Neustart. Habe...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem PC. In unregelmäßigen Abständen macht er plötzlich einen Neustart. Habe dann das Häkchen bei automatischer Neustart bei Fehlern rausgenommen. Heute kam dann folgender Bluescreen:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    ***STOP: 0x000000D1 (0x4D4F4341, 0x00000002, 0x00000000, 0xF835AB3F)
    NDIS.sys - Address F835AB3F base at F 8344000, Date Stamp 41107ec3

    Das Problem trat bis jetzt nur auf wenn ich im Internet bin. Vor zwei Wochen war bei uns ein starkes Unwetter, und der Strom ist bei einem Blitz für ca. 2sek ausgefallen. Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade online und der PC hat einen Neustart gemacht, zwei Tage später trat das Problem zum ersten mal auf. Ins Internet gehe ich per Sky DSL und ISDN, da bei uns kein T-DSL verfügbar ist. Könnte es damit etwas zu tun haben?
    Mein System:
    Windows XP Pro SP2 mit allen Updates
    Athlon XP 2200+
    RAM 512 MB DDR
    Asrock K7VT2
    ATI Radeon 9200 Series
    DVD ROM
    DVD RW
    Sky DSL/PCI Adapter
    ISDN
    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Gruß Jörg  :eek:
     
  2. Hallo Athene, ich habe in letzter Zeit keinerlei Änderungen vorgenommen. Also keine neuen Geräte eingebaut oder Treiber erneuert. Und mein Englisch ist auch nicht das Beste. Gibt es diese MS Seite auch auf Deutsch?

    Gruß Jörg :-\
     
  3. Grob gesagt heisst es da, dass meist Treiber sowas verursachen.
    Bei dir scheint das ja dann aber nicht zuzutreffen.........
    Dann würde ich als Nächstes mal zB einen Speichertest machen.........
    aber es kommen sicher noch andere Helfer mit besseren Ideen. :-*
     
  4. ja
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

PC stürzt in unregelmäßigen abständen ab. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt in allen Programmen zu unregelmäßigen Zeiten ab Windows XP Forum 19. Jan. 2005
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016