PC stürzt nach Installation vom LAN-Treiber ab

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich musste meinen PC komplett formatieren und alles neu installieren.

Der PC ist soweit wieder fit. Allerdings gibt es mit dem LAN-Treiber probleme. Ohne diesen Treiber funktioniert er einwandfrei. Wenn ich jedoch den Treiber installiere, ist noch bei der installation alles in Ordnung. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Jedoch bleibt dann das Bild auf dem Monito plötzlich stehen (wie eingefroren) und nichts passiert mehr.

Wie gesagt, immer erst nach der Installation des LAN-Treibers.

Der Anschluss ist ein Onboard-Anschluss.

Ich habe aber auch schon andere Karten getestet. Das Ergebnis ist immer das gleiche.
Mein Board ist ein WinFast CK804K8MA und mein BS ist Windows XP Home SP2.

Den neusten Treiber habe ich auch schon runtergeladen und ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Mfg
OsnaCall
 
  • #2
Steht etwas darüber in der Ereignisanzeige (so Du denn ran kommst) ? Hast Du noch andere Software installiert, wenn ja, welche? Evtl. auch Tuning- / Antispy Programme, die bereits Einstellungen verändert haben?

MfG

Nick
 
  • #3
Wenn der Treiber installiert ist, dann komme ich nicht mehr in die Ereignisanzeige. Das System ist noch jungfreulich. Ich habe noch keine andere Software installiert. Ich habe lediglich Windows installiert und dann die Treiber. Beim LAN-Treiber ist dann schluss. Den habe ich als letztes installiert.
 
  • #4
  • #5
In der Systemsteuerung war ein Ausrufezeichen bei dem Netzwerkadapter. Nach der Installation des Treibers, war das Ausrufezeichen weg. Das konnte ich noch sehen. Dann war alles eingefroren.

Ich habe verschiedene Karten in beiden Steckplätzen ausprobiert, welche das genau waren kann ich aber nicht sagen, da ich die von einem Bekannten bekommen habe, der mir die aus seinem Laden zur Verfügunggestellt hat. Die waren also neu.

Die Chipsatztreiber sind auch korrekt installiert.

Das Board auf deinem Link ist meins.
 
  • #6
Mußt Du dann jedesmal neu installieren oder reicht es, Windows neu zu starten? Womit installierst Du, OriginalCD oder eine modifizierte mit integriertem SP und Treibern? So richtig erklären kann ich mir das nämlich nicht, sieht mir ganz nach einem Konflikt aus, der muß aber irgendwoher kommen.

Nick
 
  • #7
Wenn der Treiber einmal installiert ist, dann muss WIndows auch neu installiert werden. Dann hängt alles. Es wird alles von den originalen CD´s installiert.

Es hat auch immer alles winwandfrei funktioniert, bis jetzt, wo ich alles neu machen musste.

Ich finde das sehr komisch. Das kann ich mir nicht erklären.
 
  • #8
Du kannst ja mal versuchen, die Chipsatz und LAN-Treiber sowie evtl SP3 mit nlite in eine Installations-CD zu integrieren. Falls Du keine Ahnung hast wie, lies mal hier. Es geht zwar primär um einen SATA-Treiber, der Weg ist aber im Grunde genommen der Gleiche. Möglicherweise hilft das ja und Du hast für Zukunft eine CD mit allen Treibern zur Hand. Ich hab das nur noch so gemacht, da meine Original-CD nur SP1 hatte und unter anderem auch Chipsatz, LAN- und SATA-Treiber fehlten. Hat immer wunderbar funktioniert.

MfG

Nick
 
Thema:

PC stürzt nach Installation vom LAN-Treiber ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben