PC stürzt oft grundlos ab.

Dieses Thema PC stürzt oft grundlos ab. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MasterSlayer, 28. Nov. 2005.

Thema: PC stürzt oft grundlos ab. Seid gegrüßt! Diesen Post schreib ich jettz schon zum zweiten Mal weil mal wieder mein Pc abgestürzt ist. Das...

  1. Seid gegrüßt!
    Diesen Post schreib ich jettz schon zum zweiten Mal weil mal wieder mein Pc abgestürzt ist.
    Das passiert einfach mal so.
    Im Windows, in Spielen einfach mal so.

    In tune Up hab cih mal eingestellt dass Windows mir zuerst mal einen Bluescreen zeigt bevor der Pc einfach neu hochfährt.

    Dort steht dann entwederDRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, was von Win32k.sys
    oder was vonvax347b.sys und halt das Blabla wie auf jedem Bluescreen.

    Zu meinem Pc:

    P4 2,8 Ghz, 800 MHz FSB
    Zwei 256 MB Corsair DDR Ram-chips mit 400 Mhz im dual channel
    Mainboard ist ein MSI 865pe neo2
    2 Maxtor Serial ATA festplatten welche im RAID laufen
    ne radeon x800 xt
    und ein 380 watt netzteil

    Ich bitte um Eure Hilfe.
    Ich bin am verzweifeln!

    Danke im Voraus für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen

    MasterSlayer
     
  2. Dieser Fehler bedeutet, dass ein Treiber fehlerhaft ist. Hast du in letzter Zeit Hardware installiert oder deinstalliert. Würde mal im Geräte-Manager nachschauen gehen, ob irgentwo ein Ausrufezeichen steht.
    Trat der Fehler eigentlich auf, nachdem du mit Tune Up deinen PC aufgeräumt hast?

    Gruss mAGot
     
  3. Hi Magot!
    Der Fehler tritt grundsätzlich auf egal wann und was ich gerade am pc mache.
    Ja hab seit kurzem die X800Xt neu drin aber das problem hatte ich auch schon vorher.
    Also kann es daran schon mla nicht liegen.
    hast du sonst noch en Idee?

    MFG

    MasterSlayer
     
  4. Könnte auch am Netzteil liegen. Was hast Du genau für eins? NoName oder Marke? Wenn möglich, mal ein anderes testen.

    Andere Möglichkeit wäre auch zuviel Tuning/Systemoptimierung. Ist der Fehler schon immer - also auch bei einem relativ frischen System - aufgetreten?
     
  5. Genau das war auch mein erster Gedanke.
    Aber was hätte das denn mit den verschiedenen BS zu tun die ich immer bekomm?
    Aber vermutlich sind die 380Watt eh zu wenig für mein System wobei diese Fehler aber nicht dadurch auftreten dürften.
    Und es ist ein No Name Netzteil
     
  6. Also wenn das unabhängig vom BS auftritt, kann es nur an einer Hardwarekomponente liegen.
     
  7. Ich hatte mal ein Ähnliches Problem.
    Bei mir war ein Rambaustein defekt.
    Teste sie mal einzeln.
     
  8. Auuu.....!!!! NoName!

    geh mal auf
    http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html
    und stelle in der Tabelle alle Komponenten ein die du hast, unten steht dann der Gesamt-Energieverbrauch (richtwert)

    Ich habe mal
    2 optische Laufwerke und 2 steckkarten + Sound draufgeschlagen und komme auf ~390 Watt benötigte Ausgangsleistung des Netzteils.

    DIe von Dir geannten Watt sind vermutlich Eingangsleistung d.h. bei einer Effizenz von 70% kämen hier gerade mal 270 Watt als Versorgung für alle Komponenten übrig.
     
  9. Also zuerst ma vielen Dank für eure Antworten.

    Das mit den Ram-chips einzeln Testen probier ich gleich mal aus oder ich hol mir gleich mal einen anderen.
    Und Das mit dem Netzteil kann echt gut sein. Nachdem ich mal die ganzen Komponenten zus gerechnet habe kommt da schon einiges zusammen.
    Dann muss ich mir wohl ein neues kaufen.

    Das sollten doch schon 500 Watt sein oder wie viel brauch ich da?
    Könnt ihr mir vllt. eins empfehlen?

    Aber könnte es nicht auch an einem Treiberkonflikt liegen oder an der falschen Verteilung von IRQ´s?


    Gruß MasterSlayer
     
  10. Als Netzteil kann ich dir das Tagan TG480-UO1 empfehlen.
    Hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.
    http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/234568.htm
     
Die Seite wird geladen...

PC stürzt oft grundlos ab. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016