Pc stürzt ständig ab!

Dieses Thema Pc stürzt ständig ab! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von raw, 26. Sep. 2005.

Thema: Pc stürzt ständig ab! Hallo ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner! Hier erstmal die Daten des Rechners: Betriebssystem...

  1. raw
    raw
    Hallo ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner!

    Hier erstmal die Daten des Rechners:

    Betriebssystem
    Microsoft Windows XP Professional
    Service Pack
    Service Pack 2
    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (5.25 x 400) 3000+
    Motherboard Name
    Asus A7V600 (6 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz
    VIA VT8377 Apollo KT600
    Arbeitsspeicher
    512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ
    Award Modular (01/29/04)
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
    Soundkarte
    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    So das Problem ist das mein PC schon bei geringer belastung (d.h. beim brennen einer CD, oder beim gleichzeitigem Betrieb mehrerer Programme Gleichzeitig)
    abstürzt.

    Er geht dann eifnfach aus und läßt sich so lange nicht mehr anschalten bis ich den Stromkreislauf für ca 7 Sekunden unterbreche sodass alle Lichter im PC aus sind. Anschließend kann ich den Rechner ganz normal Starten.


    Ich bin mir zu 90% sicher das es ein Hardware Problem ist da Viren Scanner und Spyware Sucher nichts finden.

    Ich wäre wirklich dankbarl wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Falls ihr noch Infos zum PC braucht einfach schreiben!

    Vielen dank schonmal!

    mfg,
    raw
     
  2. Wieviel watt hat das Netzteil?
     
  3. raw
    raw
    oh sry hab vergessen zu erwähnen das es am netzteil nicht liegen kann da ich auch schon ein anderes ausprobiert habe und da genau das gleiche passiert ist...
    Also daran sollte es net liegen.....
    Weiß die Firma bzw den Typ grad net müsste den pc dann aufmachen aber falls es doch wichtig ist mach ich das natürlich...
     
  4. Eventuell findest du ja noch was in der Ereignisanzeige?

    Kann es sein das beide Netzteile zu wenig Watt für deinen PC haben??? ::)
     
  5. raw
    raw
  6. Bau doch mal dein PC auseinander.
    Alles unnötige raus. CD ROM, zweite HDD, Karten, usw. Danach probierst du es nochmal. Wenn der Fehler weg ist dann Baust du alles einzeln ein und prbierst es nach jedem Teil neu aus.
    Wenn es am Netzteil liegt merkst du es dann auch.

    Meine Idee dazu.
    Eventuell hat ja einer noch eine andere Idee.
     
  7. raw
    raw
    hm da gibt es doch sicha noch en anderen weg test tools vlt?
    hat denn keiner ne idee?
    am netzteil liegts net?
     
Die Seite wird geladen...

Pc stürzt ständig ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - Stürzt ständig ab.... Hilfe !!!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2010
FF 3.5.6 seit update stürzt ständig ab, wenn ich Bilder vom Net speichern will Windows XP Forum 4. Jan. 2010
Windows XP stürzt ständig ab Windows XP Forum 15. März 2008
IE7 stürzt ständig ab! Web-Browser 5. Apr. 2007
vista ultimate stürzt ständig ab Windows XP Forum 16. Feb. 2007